Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Motor Klassik

Ausgabe 10/2013

Motor Klassik 10/2013
Erscheinungsdatum: 18.09.2013
Einzelheft kaufen Online nur 2,99€. Sie sparen 20%.

Titelgeschichte(n)

Wer keinen Opel Rekord oder Mercedes Strichacht mag, und wem ein Citroën DS zu extravagant erscheint,hat gute Chancen, mit einem Peugeot 504 oder Volvo 144 glücklich zu werden. Beide sind so wohltuend anders. Die Individualisten - Peugeot 504 und Volvo 144
- Morgan Plus 8 und Morgan 4/4: Leicht und puristisch - die Roadster aus dem Hause Morgan gelten als ultimative Fahrmaschinen. Bleibt am Ende nur eine Frage: Genügen vier Zylinder, oder muss es ein V8 sein? Vier oder acht?
Wer schon immer einen legendären Rallye-Boliden der Gruppe B besitzen und auf öffentlichen Straßen fahren wollte, ist mit diesem Renault 5 Turbo bestens bedient. Aktuell beim Händler
Der Alte bringt's - Porsche 356 B:
Alle wollen den Elfer, der heute seinem Vorgänger 356 die Show zu stehlen droht. Dieser 356 B T5 von 1960 lässt jedoch den Charme der frühen Tage hautnah erleben.
  • Das Maximum - Renault 5 Turbo
  • Während der kalten, versalzenen Jahreszeit bleiben viele Klassiker in der Garage. Dennoch müssen die Besitzer nicht auf ihre Lieblingsmarke verzichten, wenn sie ein entsprechendes Winterauto wählen. Motor Klassik zeigt sechs Top-Kombinationen. Winterautos mit Stil für jeden Typ
    Der heftige Elfer-Hype nimmt kein Ende. Soeben ist ein modellseitig unspektakuläres 2,4-Liter T-Coupé im Neuwagen-Zustand zum Preis eines mittelprächtigen Carrera RS 2.7 verkauft worden. Sagenhafte 225.000 Euro hat der US-Import gebracht.
    Bei Replica vertritt Mercedes eine konsequente Linie - Interview Michael Bock und Jürgen Wittmann: Beim Thema Nachbauten und Fälschungen versteht Mercedes-Benz keinen Spaß, das zeigte nicht zuletzt die öffentlichkeitswirksame Verschrottung eines gefälschten Flügeltürers im vergangenen Jahr. Motor Klassik sprach mit Michael Bock, Leiter Mercedes-Benz Classic, und Jürgen Wittmann, Leiter des Archivs, über den Umgang mit Replica.
  • Nur 848 Meilen! - Low Mileage-Porsche 911 T
  • - Service-Station Ford Capri II und III: In der Ford Capri-Szene tummeln sich viele Hobby-Schrauber. Wer sich solch ein Coupé zulegen möchte, aber kein Talent oder keine Zeit fürs Do-it-yourself hat, tut sich schwer, bei Bedarf eine Fachwerkstatt zu finden. Und dann bleibt noch die Frage:Sind Wartungsarbeiten oder Technikreparaturen bezahlbar? Rettung eines Amazon - Volvo P121 Amazon B18A: Eine Teilrestaurierung brachte nur vorübergehend Linderung, neuer Rost signalisierte Handlungs-bedarf. Eine ungarische Werkstatt half beim Kurieren dieses Volvo Amazon.
  • Gut zu reparieren?
  • Es berichten Birgit Priemer vom Concours d‘Elégance, Hans-Jörg Götzl von den Racing Legends und Alf Cremers vom Miscanthusfeld.
    3 Mal Classic Days - Classic Days Schloss Dyck: Das Festival auf Schloss Dyck ist so vielseitig, dass man ihm nur mit drei Reportern gerecht wird
    Rund 180 Klassiker und Youngtimer rollten während der 11. Sachsen Classic über die Straßen rund um Zwickau und Chemnitz. Das Interesse der Zuschauer war diesmal größer denn je. Sachsen auf Achse - Sachsen Classic 2013
    Schon mehrfach wurde versucht, der ehemaligen, 11,71 Kilometer langen Formel 1- Rennstrecke vor den Toren Stuttgarts neues Leben einzuhauchen. Dem Verein Solitude Revival ist es diesmal endlich gelungen.
    Solitude lebt! - Solitude Revival 2013