Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Motor Klassik

Ausgabe 11/2014

Hefttitel 11/2014 Motor Klassik
Erscheinungsdatum: 15.10.2014 148 Seiten Preis: 4,50 €

Titelgeschichte(n)

Mit viel zuverlässiger Leistung köderte Ford vor gut 40 Jahren seine Kunden. Die konnten zwischen dem scharfen Escort RS 2000, dem sanften Taunus TC Coupé oder dem Capri wählen. Wiedersehen mit den drei sehr unterschiedlichen Power-Ford. Mit Kaufberatungen. Powered by Ford - Ford Capri 2300 GT, Taunus 2.0 GXL und Escort RS 2000

Fahrberichte

Sie drängeln sich nur selten in die erste Reihe, und viele wissen nicht einmal, wen sie da vor sich haben – die Rede ist von zwei Stars unter den italienischen Limousinen der 50er-Jahre, die sogar Rennen gefahren sind: Alfa Romeo 1900 und Lancia Aurelia B10. Mit Kaufberatungen. Stille Stars - Alfa Romeo 1900 und Lancia Aurelia B10
SC-L 3.1? Die nebenstehende Modellbezeichnung treibt selbst langjährigen Porsche-Kennern ein großes Fragezeichen ins Gesicht – es handelt sich um einen der ersten Straßen-Elfer mit Leistungssteigerung ab Werk. Der Fund war ein Glücksfall. Rarer Porsche mit Werkstuning - Porsche 911 SC-L 3.1
Auf Frankreichs Weg zur Grande Nation musste erst ein kleiner Gallier gegen die Großen aufstehen. Zum Gedenken kamen drei Alpines zum Veteranentreffen. Mit Kaufberatungen. Alpine-Stars - 3 Generationen Renault Alpine (Renault Alpine A110, A310 und A610)

Magazin

Noch schnell ein Auto kaufen, wenn Schnappschüsse von der Schnäppchen-Tournee: Freude über den BMW-Vierzylinder. Gescheiterter UKW-Empfang im Opel Senator. Mit der Praktikantin auf Probefahrt im 315. Wie viele Zierkürbisse passen in den SL-Kofferraum? die Preise fallen wie die Blätter, damit das Sommerlager leer wird. Alf Cremers ging auf Klassiker-Jagd und fand sieben reizvolle Versuchungen. Schluss-Verkauf - Oldtimer-Schnäppchen zum Saisonfinale
Einen Klassiker wie einen normalen Pkw zu versichern, erscheint in den seltensten Fällen sinnvoll. Besser ist es, eine Oldtimerzulassung samt -versicherung zu wählen. Wir zeigen, worauf es im Tarifdschungel ankommt. Sicher ist sicher -Klassiker-Versicherungen

Technik

Christian Hinz aus Paderborn hatte zwei Ziele: Er wollte den erworbenen MG SA in perfekten Zustand versetzen, und er wollte alles über die Geschichte dieses Autos wissen. Gründliche Arbeit - Restaurierung MG SA Tickford DHC
Wer sich für den Kauf des kugeligen kleinen Saab 96 entscheidet, beweist einen individuellen Geschmack. Doch das Fahren besonderer Automobile birgt so manche Kostenfalle, zum Beispiel, wenn es um Wartung und Technikreparaturen geht. Wir sagen Ihnen, mit welchen Kosten zu rechnen ist, wenn sie kein Hobbyschrauber sind. Das kostet Saab-Fahren - Saab 96 V4 in der Service-Station

Sport

Die Karosserie des NSU TT ähnelt der seines kleinen Bruders Prinz. Vielleicht begeistert der sportliche Zweitürer deshalb beim Gran Premio Nuvolari in Italien. Il piccolo Prinz - Gran Premio Nuvolari
Das Goodwood Revival Meeting hat tiefe Wurzeln in der Geschichte der südenglischen Rundstrecke – auch für Läufe mit historischen Rennwagen. In bester Tradition - Goodwood Revival Meeting
Für viele Eigentümer von alten Rennwagen ist das Verfahren zur Erlangung eines Historic Technical Passport (HTP) der FIA ein Ärgernis. Doch nun kommt unerwartet Bewegung in das Geschehen. Betrifft: Historischer Wagenpass - FHR-Rennsport-News