Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Motor Klassik

Ausgabe 12/2013

Motor Klassik 11/2013
Erscheinungsdatum: 13.11.2013
Einzelheft kaufen Online nur 2,99€. Sie sparen 20%.

Titelgeschichte(n)

Schlichtes Design, solide Technik und hohe Sicherheit: Saab 900i und Volvo 240 verkörpern typische skandinavische Automobiltugenden. Vor allem Professoren und Freiberufler liebten das gewisse Understatement der Modelle aus Schweden. In der Tat: Mehr Auto braucht kein Mensch. Mit Kaufberatungen. Nordisches Understatement - Saab 900i und Volvo 240
Die Topmodelle von Opel und Ford, Diplomat und Granada, trennt eine Wagenklasse. Doch gibt es viel, das sie verbindet. Etwa die lässige Art des Fahrens. Mit Kaufberatungen. American Style - Ford Granada Ghia und Opel Diplomat V8
400 GT, Miura und Countach - die große Stier-Schau. Happy Birthday, Lambo! - 50 Jahre Lamborghini: Zum 50. Geburtstag von Lamborghini präsentiert Motor Klassik die drei wichtigsten Modelle aus Sant’Agata
Jaguar 420 G und Daimler Double Six – Doppelspaß mit Stil. Mit Kaufberatungen.
Luxus für alle - Daimler Double Six und Jaguar 420 G: Zwei höchst komfortable Limou-sinen aus England, die nicht die Welt kosten
Redakteur Alf Cremers stellt in jeder Ausgabe einen attraktiven Youngtimer vor. Diesmal ist es die zweite Generation des Range Rover, der als 4.6 HSE enorm viel Auto fürs Geld verspricht. Schon für 5.000 Euro gibt es diesen SUV-Aristo­kraten mit herausragendem Raum- und Antriebskomfort. Nach Gutsherren-Art - Range Rover 4.6 HSE ist der Youngtimer des Monats
Zweites Oktober-Wochenende, Veterama in Mannheim: Kaum ein anderer Termin steht so sehr wie gemeißelt im Kalender. Also auf zum Maimarktgelände. Wundertüte Veterama
Tipps von Winfried Seidel, Chef des Automuseum Dr. Carl Benz, und vom einstigen DEUVET-Präsidenten Peter Krause. Wie fährt man ein Vorkriegsauto?
Mario Theissen, neuer Oldtimer-Referent des ADAC, und Frank Reichert, Leiter der ADAC Oldtimer-Sektion, über Vereinsarbeit, Politik, FIVA-Pässe und Preise.  Interview mit Vertretern des ADAC
Wer auf Rallyes sicher fahren und Pokale gewinnen möchte, muss üben – beim Motor Klassik-Rallyetraining.
Trainings-Camp - Motor Klassik-Rallyetraining
Von 1949 bis 1950 entstanden nur 105 Healey Silverstone. Hannes Rambold ersteigerte ein marodes Exemplar, das einst in Goodwood und in Silverstone Rennen fuhr, und restaurierte es. Wiederbelebung einer Rarität - Restaurierung Healey Silverstone
Das Synonym für ein zuverlässiges Auto ist der VW Käfer. Doch auch dessen Technik benötigt ab und zu einen Wartungsdienst oder eine Auffrischung. Wer die einer Werkstatt überlässt, muss dennoch keine hohen Kosten fürchten. So günstig ist Käfer-Fahren - VW Käfer in der Service-Station (83)
Der Cuervo y Sobrinos Cup führte in Italien, Österreich und der Schweiz über acht Alpenpässe. Und durch alle Wetter, die das Hochgebirge zu bieten hat - Minusgrade, Schnee, Regen und gleißender Sonnenschein. Alle Wetter - Cuervo y Sobrinos Cup
Vor 40 Jahren gewann Gijs van Lennep in einem Porsche Carrera RSR das Straßenrennen auf Sizilien. Motor Klassik entdeckte zusammen mit dem Holländer die Geheimnisse des Überraschungserfolgs.
1973 - letzte Targa Florio
Die 1968er Version des T33/2 mit dem Spitznamen Daytona gilt als einer der schönsten Rennwagen überhaupt – und dieses Exemplar mit der Chassisnummer 17 war das erfolgreichste Alfa Romeo T33/2 Daytona