Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Dakar

Vatanen bei VW

Foto: VW 32 Bilder

Das VW-Werksteam für den nächsten Wüsten-Klassiker ist komplett. Der frühere Rallye-Weltmeister Ari Vatanen fährt zusammen mit der Italienerin Fabrizia Pons den vierten Race Touareg.

29.09.2006 Markus Stier

Der 54-jährige Finne Vatanen testete den VW Race Touareg bereits zwei Mal und freut sich auf eine weitere Dakar-Teilnahme: "VW hat dieses Projekt mit großen Ambitionen und hoher Motivation vorangetrieben. Ich wollte einfach ein Teil davon sein", sagt der Rallye-Weltmeister von 1981, der die Rallye Dakar bereits vier Mal für sich entschied.

An Vatanens Seite wird Fabrizia Pons sitzen, die bereits bei früheren Dakar-Einsätzen und in der Rallye-WM mit dem finnischen Europa-Abgeordneten zusammenspannte. Pons war zuletzt Beifahrerin bei Jutta Kleinschmidt.

Aus für Kahle

Mit der Verpflichtung von Ari Vatanen ist das VW-Team für die Dakar 2007 komplett. Die anderen drei Touareg fahren der Dakar-Zweite Giniel de Villiers, der zweimalige Rallye-Weltmeister Carlos Sainz und der Amerikaner Mark Miller.

Aus ist dagegen der Dakar-Traum für Matthias Kahle. Der Deutsche Rallye-Meister testete zwei Mal für VW und fuhr zwei Rallye-Einsätze, konnte sich aber gegen die namhafte Konkurrenz um das vierte Cockpit nicht durchsetzen. Die Rückkehr zum letztjährigen Partner Thomas Schünemann ist dem Görlitzer ebenfalls verbaut. Dieser bestreitet seine Wüsteneinsätze nun mit Sandro Wallenwein.

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
3D Felgenkonfigurator
Anzeige
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden