Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Goodwood Festival of Speed 2013

Verrückte Motorsport-Party im Grünen

Lewis Hamilton - Mercedes - Goodwood 2013 Foto: xpb 41 Bilder

Beim Goodwood Festival of Speed ließen es die Briten wieder einmal richtig krachen. Bei knapp 30 Grad feierte die Motorsport-Gemeinde eine lautstarke Freiluftparty. Eingeladen war alles, was Rang und Namen hat. Wir haben die Bilder.

15.07.2013 Tobias Grüner

Der Engländer verbringt den sonnigen Samstagnachmittag bekanntlich am liebsten mit einer Tasse Tee im Grünen. In West Sussex ist das nicht anders. Nur die Geräuschkulisse wollte am vergangenen Wochenende nicht so ganz zu einer gemütlichen Landpartie passen. Einmal im Jahr trifft sich die Motorsport-Gemeinde zum Goodwood Festival of Speed und bringt dabei die Erde zum Beben.

Goodwood feiert 2013 Jubiläum

Das war auch beim 20. Jubiläum der Veranstaltung nicht anders. Wenn zum Beispiel der Toyota GT-One seine acht Zylinder mit Kraftstoff füllt und 630 Pferdchen gemeinsam aus den Rohren brüllen, zittert der Boden wie bei einer Erdplattenverschiebung unter Tokio. Die Trommelfelle wurden wie immer auf eine harte Belastungsprobe gestellt. Genau wie die Speicherkarten der Digitalkameras.

Aus Le Mans kamen in diesem Jahr nicht nur die Legenden vergangener Zeiten sondern auch der aktuelle Rennsieger Audi R18 E-Tron - inklusive Insekten-Friedhof an der Frontpartie. Natürlich durfte auch das Pikes Peak-Rekordauto von Sebastien Loeb nicht fehlen, das binnen weniger Tage aus den Bergen Colorados ins südenglische Flachland transportiert wurde.

Formel 1-Legenden von damals und heute

Den größten Anteil am imposanten Teilnehmerfeld hatten aber wie immer die Formel 1-Renner inne. McLaren feiert sein 50. Firmenjubiläum und brachte zur Party den halben Museums-Fuhrpark mit. Auch Mercedes kam mit alten und neuen Autos - und mit den beiden Formel 1-Stammfahrern Nico Rosberg und Lewis Hamilton.

In unserer Bildergalerie haben wir die besten Impressionen vom Goodwood Festival of Speed gesammelt.

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
3D Felgenkonfigurator
Anzeige
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden