Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Rallye DM

Kahle erneut Meister

Foto: dpa

Der in Köln lebende Görlitzer Matthias Kahle hat sich mit seinem Sieg bei der Castrol-Rallye am Samstagabend (4.9.) im thüringischen Pößneck bereits seinen fünften deutschen Meistertitel gesichert.

06.09.2004

Mit seinem Co-Piloten Peter Göbel (Korb) ließ der Sachse im Skoda Octavia vom ersten Meter keinen Zweifel daran, dass er den siebenten von acht Meisterschaftsläufen gewinnen und den Titel vorzeitig perfekt machen will.

"Es ist einfach toll", jubelte Kahle nach seinem fünften Sieg in Pößneck, dem vierten in Serie. "Es sieht immer so aus, als ob das alles so einfach wäre. Aber es gehört unheimlich viel Teamwork dazu, dass es auch immer so perfekt klappt. Der Co-Pilot, das Auto, das Team, die Service-Crew - alles muss perfekt zusammenarbeiten. Und wenn nur einer einen kleinen Fehler macht, kann es schon vorbei sein." Nikolaus Reichert, Sportchef des deutschen Skoda-Importeurs, versprach noch auf der Zielrampe, dass er alles daran setzen werde, dass Kahle/Göbel ihren Titel auch im kommenden Jahr verteidigen können, schließlich gehöre erfolgreicher Motorsport seit über 100 Jahren zum Profil dieser Marke.

Für Hermann Gassner/Siggi Schrankl (Surheim/Obing), die entthronten Champions im Mitsubishi Lancer Evo VII, blieb diesmal nur der Vize-Titel. Die beiden Bayern haben ebenfalls eine bemerkenswerte Serie hingelegt. Seit 1994 sind sie ununterbrochen unter den ersten drei der Meisterschaft zu finden. "Uns war klar, dass wir es diesmal kaum schaffen würden, es sei denn, Kahle hätte uns Schützenhilfe geleistet", flachste Gassner im Ziel. Platz zwei in Thüringen belegten Sandro Wallenwein (Stuttgart) und sein österreichischer Co-Pilot Pauli Zeitlhofer im Mitsubishi Lancer vor ihren Markenkollegen Ruben Zeltner/Petra Zeltner (Oberlungwitz).

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
3D Felgenkonfigurator
Anzeige
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden