Ungeheuer: Lexus für die ALMS

Die japanische Edelmarke rennt ab Sommer in der American Le Mans-Serie (ALMS). Wunschgegner der Toyota-Tochter sind Porsche, Ferrari und BMW.

Eigentlich hätte das Auto schon im Februar beim 12 Stundenrennen in Sebring vom Stapel laufen sollen, aber dafür war die Zeit wohl doch ein bisschen knapp. Das im Sepember angekündigte Sportwagen-Debüt ist nun auf den Sommer, nach den 24 Stunden von Le Mans, datiert.

Lexus tritt mit zwei stark modifizierten IS350 in der GT2-Klasse an, in der auch Porsche, Ferrari, BMW und Panoz fahren. Der V6-Motor leistet 450 PS. Die Michelin-Slicks auf stark verbreiterter Spur werden von ausladenden Kotflügeln verdeckt. Eine massige Frontschürze und ein großes Heckleitwerk sorgen für Abtrieb.

Die ersten Tests sollen in einigen Wochen erfolgen. "Es ergibt einfach mehr Sinn, Geduld zu haben und das Auto ordentlich aufzubauen", sagt Motorsport-Manager Philip Gaviola.

Kommentare
Bild vergrößern
Markus Stier

Autor:

Anzeige
Thema
Sportwagen: Weitere Artikel zu diesem Thema
Morgan Threewheeler: Zwei Zylinder, drei Räder, ein Traum

Der Morgan Threewheeler begründete vor über 100 Jahren die Sportwagendynastie in Malvern Link. Unterwegs mit der Neuauflage.

Morgan Threewheeler, Cockpit
Porsche 911 Club Coupé: Exklusiv nur für Mitglieder

Seit 60 Jahren organisieren sich die Porsche-Besitzer in Porsche Clubs. Zum Jubiläum legt Porsche ein 911er-Sondermodell auf.

Porsche 911 Club Coupé
Top Artikel
Fotos 24h Nürburgring 2012: Die Bilder des Ring-Spektakels

Das 24 Stunden Rennen am Nürburgring bot auch in der 40. Jubiläumsausgabe jede Menge Spannung und Action.

24h Nürburgring 2012 Highlights
Testchef Übler im McLaren: See you next time...

Testchef Jochen Übler durfte beim 24h Rennen im McLaren MP12-4C antreten. Das Glück war allerdings nicht auf der Seite des Franken.

Übler McLaren MP4-12C GT3 24h Nürburgring 2012
Newsletter
Bildergalerien
Kfz-Versicherungsvergleich

Bis zu 500 EUR sparen!

Über 180 Tarife anonym vergleichen und auf Wunsch sofort online abschließen

Ihr Ortskennzeichen:
Aktuelle Ausgabe
auto motor und sport - Heft 12/2012
Ab jetzt im Handel auto motor und sport - Heft 12/2012
WGV Beitragsrechner Kfz-Versicherung
ANZEIGE

Überzeugend gut, gnadenlos günstig!

Jetzt Auto bei der wgv versichern und mehrere hundert Euro im Jahr sparen!

Sportauto
BMW M3 CRT im Test: Heißes Reisen mit dem Leichtbau-M3

Die gewichtsoptimierte BMW M3-Sonderedition CRT mimt die Reiselimo und ist dennoch ein veritables Renngerät.

Heißes Reisen mit dem Leichtbau-M3
Motor Klassik
Renault Alpine A 610 Turbo: Heckmotor-Franzose zum Porsche-Jagen

Der Renault Alpine A 610 Turbo bildete den Hightech-Höhepunkt der Alpine-Geschichte. Nach der 265 km/h-Flunder war Schluss.

Heckmotor-Franzose zum Porsche-Jagen
4WheelFun
Mercedes G 63 AMG Fahrbericht: Der Vollstrecker

Die Offroad-Ikone von Mercedes geht in diesem Jahr mit 544 PS an den Start. Wir waren mit dem Dampfhammer unterwegs.

Der Vollstrecker
Alle Autos von A-Z
  • Loading...
  • Loading...