Ford setzt auf die Sprachsteuerung. Nachdem die Technik in den USA bereits erfolgreich angeboten wird, sollen die Sync-Sondermodelle von Focus, B-Max und C-Max sie auch hierzulande populär machen.
18. Juni 2013 – Wer derzeit auf ein Ersatzteil von BMW oder Mini wartet, muss Geduld mitbringen: Die Umstellung auf ein neues Computerprogramm hat das Zentrallager einige Tage lahmgelegt.
18. Juni 2013 – VideoDie neue Corvette soll Maßstäbe in Sachen Leistung, Fahrdynamik und Verbrauch setzen. Und sie darf wieder offiziell den Stachelrochen "Stingray" als Logo tragen. Premiere feierte die C7 in Detroit.
18. Juni 2013 – Lamborghini wird 2014 einen Nachfolger des Gallardo auf den Markt bringen. Eine Studie soll auf der IAA einen Ausblick auf den Cabrera geben.
18. Juni 2013 – Ford ist nach eigenen Angaben der erste Autokonzern, der Fahrroboter bei Dauertests einsetzt. Dadurch werden menschliche Fahrer geschont.
17. Juni 2013 – Volkswagen baut das Modellangebot des Up weiter aus. Der Groove-Up sorgt mit einer besonders kräftigen Soundanlage für Hörvergnügen im kleinen Stadtfloh.
17. Juni 2013 – Mercedes realisiert mit der Car-to-X-Kommunikation bereits dieses Jahr die serienmäßige Kommunikation zwischen Autos. Verfügbar ist die Technik für alle Modelle, bis auf die neue S-Klasse.