Alle Testsieger 2010: Diese Autos sind echte Gewinner

Kompakte Sportler

Alle Testsieger aus dem Jahr 2010 auf einen Blick – auto motor und sport testet im Jahr rund 400 Modelle. Viele davon treten in Doppeltests bis hin zum Mastertest gegeneinander an. Und dabei kann es nur einen Gewinner geben.

Gleich zum Beginn des neuen Jahres konnte sich der VW Golf 1.4 TSI im Vergleichstest gegen den Ford Focus, den Opel Astra und den Renault Mégane durchsetzen. 

In der Siegerliste: Peugeot 3008, Skoda Superb oder Chevrolet Spark

Und auch im nachfolgenden Heft von auto motor und sport hatte ein VW die Nase vorn. Der Polo setzte sich gegen Citroen C3, Ford Fiesta und Renault Clio durch. Aber auch andere Autohersteller konnten sich in die Siegerliste beim auto motor und sport-Test eintragen. Der Peugeot 3008 verwies ebenfalls in Heft 2 den Opel Zafira auf den Silber-Platz.

Der Skoda Superb Combi ließ die Konkurrenten wie Ford Mondeo oder VW Passat hinter sich. Ein paar Nummern kleiner konnte der Kia Venga einen Erfolg ebenso feiern wie ein Mitsubishi i-MieV oder eine Chevrolet Spark. Und manchmal machen sich die Testsieger auch gleich über die hauseigene Konkurrenz her. Wie zum Beispiel der BMW 320d Touring x-Drive, der den BMW X1 x-Drive 20d und den X3 x-Drive auf die Plätze verwies.

Kommentare
Bild vergrößern
Holger Wittich

Autor:

Anzeige
Thema
Autokauf: Weitere Artikel zu diesem Thema
Suchen: So finden Sie das beste Gebrauchtwagen-Angebot

Hier erfahren Sie worauf Sie bei der Suche nach einem neuen Gebrauchtwagen achten müssen und wir geben wertvolle Tipps für die Suche.

Magazinrecherche: Wunschliste festlegen
Fiat 500L Kaufberatung: Neuer Minivan bläst zum Angriff

Mit schickem Design, günstigen Preisen und viel Variabilität bläst der neue Fiat 500L zum Angriff auf Opel Meriva und Co.

Fiat 500L, Seitenansicht
Top Artikel
SLS, 911 Turbo, R8: Deutsche Sportwagenelite im Vergleichstest

Der neue Mercedes SLS AMG muss sich im ersten Vergleichstest der 500-PS-Konkurrenz in Gestalt von Porsche 911 Turbo S und Audi R8 5.2 FSI Quattro stellen.

Porsche 911 Turbo, Mercedes SLS, Audi R8
Sportler-Vergleich: Kompakte Kraftprotze bis 305 PS

Sportler aus der automobilen Mitte stoßen in PS-Sphären zwischen 250 und 305 PS vor, die in den Achtzigern reinrassigen Sportwagen vorbehalten waren. Sechs Modelle im Test.

Kompakte Sportler
Newsletter
Kfz-Versicherungsvergleich

Bis zu 500 EUR sparen!

Über 180 Tarife anonym vergleichen und auf Wunsch sofort online abschließen

Ihr Ortskennzeichen:
Gebrauchtwagen suchen
Motor Klassik
Renault Alpine A 610 Turbo: Heckmotor-Franzose zum Porsche-Jagen

Der Renault Alpine A 610 Turbo bildete den Hightech-Höhepunkt der Alpine-Geschichte. Nach der 265 km/h-Flunder war Schluss.

Heckmotor-Franzose zum Porsche-Jagen
4WheelFun
Mercedes G 63 AMG Fahrbericht: Der Vollstrecker

Die Offroad-Ikone von Mercedes geht in diesem Jahr mit 544 PS an den Start. Wir waren mit dem Dampfhammer unterwegs.

Der Vollstrecker
Sportauto
Finalrennen Tuner GP 2012: Ultimativer Wettkampf auf der Piste

Alle Tuning-Fahrzeuge sämtlicher Klassen durften nach dem Zeitfahren bei einem Finalrennen direkt gegeneinander antreten.

Ultimativer Wettkampf auf der Piste
Alle Autos von A-Z
  • Loading...
  • Loading...