Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Anzeige

H&R würzt den Fiat 124 Spider nach

H&R Fiat 124 Spider Foto: H&R 3 Bilder

Der neue Fiat 124 Spider kommt gut an, bietet jede Menge Fahrspaß. Und das schon mit dem Basismodell, das sich mit dem 140 PS starken 1,4-Liter-Turbobenziner bereits recht agil bewegen lässt. Das leichte Cabrio trifft wie seine kultigen Vorgänger ganz den Geschmack der Fiat-Fans. Erst Recht, wenn das werksseitig auf Sport abgestimmte Fahrwerksmenü mit H&R Komponenten nachgewürzt wird.

07.10.2015

Ab sofort beinhaltet das H&R-„Rezeptbuch“ für den flotten Italiener daher Sportfedern, ein Gewindefahrwerk, einstellbare Sportstabilisatoren sowie „Trak-Plus“-Spurverbreiterungen.

Die in typischer H&R-Manier abgestimmten Sportfedern harmonieren perfekt mit den Seriendämpfern und verlagern den Schwerpunkt des SportCoupés im Vergleich zur Serie um zirka 30 Millimeter in Richtung Asphalt. Diese optisch überzeugende Individualisierung setzt hinter den kernigen Auftritt des Spiders ein lautes Ausrufungszeichen. Noch eine Stufe schärfer fährt das handliche Fiat-Cabriolet mit dem von H&R entwickelten Gewindefahrwerk vor. Mit diesem lässt sich das Auto stufenlos auf die gewünschte Sportposition trimmen. Bis zu 60 mm tiefer als beim Serienmodell tauchen die optionalen 17-Zoll-Sporträder dann in die Radkästen ein – mit einem spürbaren Plus an Querdynamik.

Beide Komponentengruppen bewirken ein äußerst dynamisches Einlenkverhalten und eine verringerte Seitenneigung – was besonders zur Freude des Fahrers beiträgt wenn es mit Schwung um die Kurven geht. Diesen Hauch von Motorsport-Feeling gibt’s für den Fiat 124 Spider inklusive Teilegutachten. Das muss aber noch nicht alles gewesen sein: Zusätzlich können Spider-Fans auf ihre Einkaufsliste Sportstabilisatoren und „Trak+“-Spurverbreiterungen setzen.

<

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft