Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Audi A1-Zubehör

So wird der Audi A1 zur Legende

Audi A1 Competition Kit Foto: Audi 22 Bilder

Competition Kit Legends nennt Audi sein Zubehör-Programm für den Kleinwagen Audi A1. Mit den Werksanbauteilen wirkt der A1 nicht nur sportlicher, sondern erbt auch einen Hauch der Pikes-Peak-Legende Audi S1.

17.09.2010

Auf der Automechanika in Frankfurt lässt Audi die Besucher den Sport Retro-Look miterleben. Mit dem Competition Kit Legends von Audi Original Zubehör, verbaut an einem A1, erinnert der Kleinwagen an legendäre Motorsport-Momente, wie etwa an Walter Röhrls "Erstürmung" des Pikes Peak 1987 im knapp 600 PS starken S1.

Aerodynamikpaket für die Optik

Für einen noch sportlichern Look des Audi A1 sorgen eine neue Frontspoilerlippe, neu gezeichnete Seitenschwellerverkleidungen, ein Heckdiffusor und verchromte Sportendrohrblenden. Ergänzt wird das Aerodynamik-Paket für den A1 durch einen Heckspoiler. Damit die neue Optik rund wird, halten die Ingolstädter für den A1 auch verschiedene Zubehör-Leichtmetallräder in den Größen 17 und 18 Zoll bereit.

Innenraum in Motorsport-Farben

Zur Legende wird der Audi A1 mit weiteren Ausbaustufen in Sachen Zubehör. So kann der Innenraum des Kleinwagens mit Dekorblenden in den Audi-Motorsportfarben und der Startnummer Eins aufgewertet werden. Verkleidet werden dabei der Innenspiegel, die Mittelkonsole, die Türgriffe und die Luftausströmer auf der Armaturentafel. Farblich angepasst präsentieren sich auch die Fußmatten. Farbe ins Spiel bringen auch der rot belederte Handbremshebel, der rote Schaltknauf plus Schaltsack, das teilweise rot gehaltene Sportlenkrad und die Ledereinfassung für den Zündschlüssel. Glänzende Akzente setzten Pedalauflagen aus Aluminium.

Den endgültigen Sport-Look liefert aber erst das Competition-Kit-Dekor-Set für das Exterieur, das allerdings noch nicht in den Zubehör-Preislisten zu finden ist. Radläufe, Seitenschweller, der Heckspoiler und die Spoilerecken vorne präsentieren sich dann in rot, die Fensterlinie, der Dachbogen und die Heckklappe tragen die Motorsportfarben. Auf den Türen prangt stolz, wie einst am S1 von Walter Röhrl, die Startnummer 1.

Das Competition Kit, das die Marke zur Markteinführung des A1 anbietet,  kann bereits ab Werk für den Audi A1 geordert werden oder auch einzeln nachgerüstet werden.

Umfrage
Wird der A1 der neue Premium-König in der Kleinwagenklasse?
Ergebnis anzeigen
Anzeige
Audi A1, Seitenansicht Audi A1 ab 147 € im Monat Leasing & Vario-Finanzierung Jetzt Fahrzeug konfigurieren
Audi A1 Audi Bei Kauf bis zu 20,60% Rabatt Jetzt Fahrzeug konfigurieren
Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
Gebrauchtwagen Angebote