Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Audi A3

Facelift für den Zweitürer - noch´n Gesicht

Foto: Audi 8 Bilder

Der vor zwei Jahren eingeführte zweitürige A3 wird jetzt einem Facelift im Stil des Sportback unterzogen und auch technisch aufgewertet. Der modizifierte A3 kann ab sofort bestellt werden - wenige Tage lang noch zum alten Preis. Die Auslieferung der Fahrzeuge soll in sechs Wochen beginnen.

21.04.2005

Das markanteste Merkmal am facegelifteten A3 Zweitürer ist der große Singleframe-Kühlergrill, der ja bereits den viertürigen A3 Sportback sowie die Modellreihen A4, A6 und A8 ziert. Doch die Frontpartie ist nicht die einzige optische Veränderung.

Audi bietet erstmals für den A3 das S-Line-Exterieur Paket der Quattro GmbH an, das die sportlich orientierten Käufer ansprechen soll. Neue Farben und Felgen erlauben eine noch höhere Individualisierung, genauso wie die neuen Feinnappa-Bezüge für die Sportsitze. Ebenfalls erstmals im A3 zu bestellen ist das hochwertige Line-Paket, mit dem sich das Auto noch weiter veredeln lässt. An den Singleframe-Kühlergrill angelehnt ist das Design der neuen Drei- und Vierspeichen-Lenkräder.

Komfortablere Fahrwerksabstimmung und Lenkassistent

Auch technisch gibt es Neues. Das wegen seiner Härte von auto motor und sport oftmals kritisierte Fahrwerk wurde komfortabler ausgelegt.

Die Sicherheitsausstattung wird durch ein neues System, das ins verbesserte ESP integriert ist, ergänzt. Es unterstützt den Fahrer in kritischen Situationen durch eine Lenkunterstützung. Droht das Auto auszubrechen und der Fahrer trifft eine das Fahrzeug stabilisierende Lenkentscheidung, wird der Lenkwiderstand verringert. Wird hingegen die kritische Situation durch falsches Einlenken verschärft, erhöht sich der Lenkwiderstand.

Komfort und Sicherheit verbindet der Audi Hill Hold Assist, der beim Anfahren ein Zurückrollen an Steigungen verhindert.

Der neue A3 Zweitürer kann ab sofort bestellt werden. Die Preise bewegen sich vorerst noch auf dem Niveau des Vorgängers, sollen aber bald schon wie auch für den Sportback - seine Ausstattung wird um die gleichen Features ergänzt - um rund ein Prozent erhöht werden.

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
Gebrauchtwagen Angebote
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden
Autokredit berechnen
Anzeige