Audi A4 & A5: Neue Basisversionen

Audi erweitert die A4- und A5-Baureihe um eine neue Basismotorisierung. Im 25.900 Euro teuren A4 leistet der 1.8-Liter-TFSI-Vierzylinder 120 PS und in der neuen Einstiegsversion des A5 für 32.750 Euro verfügt er über 170 PS.

Der Basis-A4 soll in 10,5 Sekunden auf Tempo 100 km/h beschleunigen und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 208 km/h. Beim Verbrauch soll der 1.8 TFSI  bei 7,1 Liter pro 100 Kilometer liegen. Einen Mehrverbrauch von 0,3 Liter benötigt die ebenfalls neue Kombination des 160 PS-Modells mit der stufenlosen Automatik.

Im A5 wird der Vierzylinder nur mit 170 PS angeboten. Wahlweise mit manuellem oder automatischem Getriebe, liegt dessen Verbrauch exakt auf dem Niveau des A4. Mit einem maximalen Drehmoment von 250 Newtonmeter beschleunigt das Coupé in 8,6 Sekunden auf 100 km/h und läuft maximal 218 km/h. In Kombination mit der Multitronic kostet der neue A5 wenigstens 34.900 Euro.

Kommentare
Bild vergrößern
Carsten Rose

Autor:

Anzeige
Top Artikel
Audi RS6: Der Preis

Mit dem 580 PS starken RS6 Avant bringt Audi das stärkste Serienmodell des Unternehmens zu den Händlern. Stark ist auch der Preis für den potenten Kombi, der ab 106.900 Euro zu haben ist.


Audi R8 V12 TDI: Heiz-Öl

Als erster Hersteller wagt sich Audi mit einem Diesel-Motor in die Supersport- Sphären. Auf Basis des R8 präsentieren die Ingolstädter auf der Detroit Motor Show ein Concept-Car mit V12-TDI.


Newsletter
Kfz-Versicherungsvergleich

Bis zu 500 EUR sparen!

Über 180 Tarife anonym vergleichen und auf Wunsch sofort online abschließen

Ihr Ortskennzeichen:
WGV Beitragsrechner Kfz-Versicherung
ANZEIGE

Überzeugend gut, gnadenlos günstig!

Jetzt Auto bei der wgv versichern und mehrere hundert Euro im Jahr sparen!

Bild des Tages
Aktuelle Ausgabe
auto motor und sport - Heft 5/2012
Ab jetzt im Handel auto motor und sport - Heft 05/2012
Sportauto
Opel Corsa OPC im Test: Rundenzeit-Erfolg dank Rückschritt

Der Opel Corsa OPC Nürburgring Edition geht technisch einen Schritt zurück und fährt damit auf der Rennstrecke ganz nach vorn.

Rundenzeit-Erfolg dank Rückschritt
Motor Klassik
Opel Diplomat B V8: Groß-Projekt - Aufbau statt Schrottplatz

Ein schleudernder Mercedes verwandelt Steffen Exners Opel Diplomat in einen Totalschaden. Doch Exner baut ihn wieder auf.

Groß-Projekt - Aufbau statt Schrottplatz
4WheelFun
Geländewagen Zulassungszahlen : Die Tops und Flops bei den SUV

Schwacher Jahresanfang insgesamt, starker Einstieg für die Geländewagen. Die verkaufen sich auch im Januar weiterhin blendend.

Die Tops und Flops bei den SUV
Alle Autos von A-Z
  • Loading...
  • Loading...