Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Audi auf der Techno Classica 2010

Audi feiert 30 Jahre Audi Quattro

Foto: Audi 20 Bilder

30 Jahre Audi Quattro: Das ist Grund zum Feiern. Auf der Techno Classica wird Audi vier der historischen Allrad-Fahrzeuge ausstellen und auch im restlichen Jahr präsentiert sich der Hersteller bei vielen Veranstaltungen und Rallyes.

16.02.2010 Powered by

Den ersten Auftritt unter dem Motto "Audi Tradition feiert 30 Jahre quattro" haben die Ingolstädter auf der weltgrößten Oldtimermesse, der Techno Classica in Essen. Ab dem 28. April wird es hierzu auch im museum mobile im Audi Forum Ingolstadt eine Sonderausstellung bis einschließlich 31. Juli geben.

Audi präsentiert die Oldtimer auch im Renneinsatz

Echten Renneinsatz zeigen ein Auto Union Typ C aus dem Jahr 1936 und ein Auto Union Typ D von 1939 beim Grand Prix Historique in Monaco am 1. und 2. Mai. Knapp zwei Monate später wird sich Audi erstmals bei den Classic Days auf Schloss Dyck vorstellen. Geplant ist die Ausstellung eines Auto Union Grand Prix Rennwagen und des Audi 200 Trans Am von 1988. Die Veranstaltung findet vom 30. Juli bis zum ersten August statt. Etwas rasanter verspricht die Metz Rallye in Stein bei Nürnberg vom 23. bis 24. April zu werden. Dort kämpft ein Audi 80 Rallye um den obersten Podestplatz.

Bei der Klassikwelt Bodensee zeigt Audi die Elektro-Geschichte

Brisant wird es auch beim Goodwood Festival of Speed vom 2. bis 4. Juli: Gemeinsam mit der Elite des historischen Motorsports wird unter anderem ein Auto Union Grand Prix Rennwagen Typ D von 1939 anzutreffen sein. Ganz und gar kein Getöse macht Audi hingegen bei der Klassikwelt Bodensee (3. bis 6. Juni). Dort liegt der Schwerpunkt des Audi-Messestandes auf der Elektro-Geschichte.

Ebenfalls mit von der Partie sind die Audi-Klassiker bei der Silvretta Classic (8. bis 11. Juli), der Ennstal Classic (14. bis 17. Juli) und beim Gran Premio Nuvolari (16. bis 19. September), der Donau Classic in Ingolstadt (24. bis 26. Juni), der Heidelberg Historic (15. bis 17. Juli) sowie bei der Eifel Classic Rallye am Nürburgring (30. September bis 2. Oktober).

Umfrage
Besuchen Sie die Techno Classica in Essen?
Ergebnis anzeigen
Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
Gebrauchtwagen Angebote