Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Audi Fleet Shuttle Quattro für “Ender´s Game"

Zukunfts-Vision für Sci-Fi-Film

Audi Fleet Shuttle Quattro Foto: Audi 20 Bilder

Audi stellt für den Science Fiction-Film "Ender's Game", der am 24. Oktober 2013 in die deutschen Kinos kommt, den automobilen Hauptdarsteller. Als rein virtuelles Modell baute das Audi Design Team den Audi Fleet Shuttle Quattro auf. 

09.08.2013 Holger Wittich Powered by

Dabei bestand die Herausforderung darin, so Frank Rimili, leitender Designer des Filmprojektes, das Modell "an die Anforderungen der Welt aus "Ender's Game"   anzupassen und gleichzeitig darauf zu achten, "unsere Markenwerte zu bewahren."

Audi Fleet Shuttle Quattro mit Allrad und Glaskuppel

Der den Audi Fleet Shuttle Quattro bleibt auch in der Filmwelt den typischen Designelementen treu. An der Vorderseite prangt ein großer Grill mit den Audi-Ringen. Die massive Front wird von schmalen Scheinwerfern und mächtigen Öffnungen dominiert.

Langgestreckt zeigt sich der Film-Audi in der Seitenanischt: Eine gläserne Kuppel erstreckt sich über die flache Silhouette und mündet in einem knackigen Heck mit Diffusor und schmalen Heckleuchten. Den Zugang zum Audi Fleet Shuttle Quattro gewähren zwei hinten angeschlagene Flügeltüren. Über den Antrieb darf spekuliert werden: Sicher ist, dass der Audi Fleet Shuttle über Allradantrieb verfügt.

Die Erde steht vor der entscheidenden Schlacht

Der Science-Fiction-Film "Ender's Game" basiert auf dem gleichnamigen Bestseller und wurde nach dem Drehbuch und unter der Regie von Gavin Hood verfilmt. In den Hauptrollen sind Asa Butterfield, Hailee Steinfeld, Ben Kingsley, Viola Davis, Abigail Breslin und Harrison Ford zu sehen.

Die Handlung: Die Erde sieht sich in der nahen Zukunft Angriffen von Alien ausgesetzt und steht kurz vor dem Exitus. Mazer Rackham, gespielt von Ben Kingsley,  konnte nur knapp den ersten Angriff der Außerirdischen abwehren, nun rüstet sich die Erde für die nächste Attacke. Colonel Graff (Harrisin Ford) beginnt die besten Schüler zu Soldaten auszubilden. Der schüchterne Ender Wiggin (Asa Butterfield) stellt sich dabei als strategisches Super-Talent heraus und soll in seine Mitstreiter in eine epische Schlacht um den Fortbestand der Erde führen.

Bereits 2004 hatte Audi ein Modell für den Film "I Robot" mit Will Smith entwickelt. Der Audi RSQ orientierte sich am Audi Le Mans Quattro und gab eine Vorschau auf den Audi R8. Inwieweit der Audi Fleet Shuttle Designelemente künftiger Audi-Modelle preisgibt ist nicht bekannt.

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
Gebrauchtwagen Angebote
Autokredit berechnen
Anzeige