Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Aufgeschnappt! Renault Alpine

Design abgesegnet, Modellfamilie möglich

05/2012, Renault Alpine A110-50 Concept Foto: Renault 54 Bilder

2016 wird Renault den Alpine auf den Markt bringen, eine Ausweitung des Modells auf eine komplette Baureihe könnte möglich sein.

01.09.2014 Holger Wittich 1 Kommentar

Renault Alpine macht Carlos Ghosn glücklich

Design-Boss Laurens van den Acker sagte in einem Gespräch mit der britischen "Autocar": "Wir alle lieben Alpine-Modelle, aber wir wollen auch Geld damit verdienen. Lasst uns das erste Auto richtig machen und dann hoffe ich, ich werde weitere Alpine-Modelle für den Rest meines Lebens zeichnen", sagte er.

Das erste Modell ist nach seiner Aussage in einem fortgeschrittenen Stadium und alle Verantwortlichen haben das Design abgesegnet. "Carlos Ghosn hat das Auto gesehen und ist glücklich", sagte van den Acker.

Alpine soll Fahrspaß bringen

Nachdem bereits vor wenigen Monaten erste Alpine-Modelle unter der Karosserie eines Lotus gesichtet wurden, sollen demnächst die ersten echten Prototypen auf den Straßen erprobt werden. Nach Aussage von Renault Sport-Boss Patrice Ratti soll der neue Renault Alpine jedoch mit der 2012 vorgestellten Studie nicht mehr viel zu tun haben. Immerhin soll der Sportler "mehr Fahrspaß als pure Leistung" bieten.

Anzeige
Renault Alpine A 610 Turbo, Seitenansicht Renault ab 84 € im Monat Leasing & Vario-Finanzierung Jetzt Fahrzeug konfigurieren
Neuester Kommentar

Das ist niemals die neue Alpine! Das ist ein Lotus. Möglicherweise der neue Exige. Hat überhaupt nichts mit der Alpine Vision zu tun.

Alpine-ist 24. September 2016, 22:45 Uhr
Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden