Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

auto motor und sport

Der Wochenrückblick

Mercedes E-Klasse Cabrio Foto: Mercedes 98 Bilder

Unsere Woche begann schon am Sonntag, doch leider unter tatkräftiger Mithilfe der Deutschen Bahn äußerst unerfreulich. Dafür war der Rest umso erquickender. Wie das Snow-and-Fun-Event, der Audi A1 und ein neuer Hybrid-Supersportler. Außerdem: Das neue Mercedes E-Klasse Cabrio, Mini Beachcomber Concept, Erlkönige und, und, und...

20.12.2009

Online-Journalismus ist eiskalt und alles andere als virtuell. Online-Journalismus spielt sich nicht nur auf der Datenautobahn ab, sondern auch auf der real existierenden Bundesautobahn. Glauben Sie nicht? Nun, in dieser Woche waren wir hautnah dabei, als die zwölf Gewinner unseres Reifenkenner-Gewinnspiels einen unvergesslichen Tag in Hochgurgl erleben durften.

Mercedes E-Klasse Cabrio 40 Sek.

Snow and Fun-Tag von auto motor und sport

Fahrtraining, Spaß und Action auf Schnee und Eis. Bei minus 18 Grad. Die Kälte war so gar nicht virtuell, die Zehen und Fingerkuppen froren ganz real. Und der Weg nach Österreich war mit ganz realen Problemen behaftet. Probleme, an denen die Deutsche Bahn den wesentlichsten Anteil hatte. Denn, ja: Online-Autojournalismus spielt sich nicht nur auf der Bundesautobahn ab, sondern bisweilen auch auf dem bundesdeutschen Schienennetz der Bahn. Und wer an einem Sonntagmorgen im äußersten Südwesten der Republik in einen Schnellzug gen Stuttgart einsteigt, der kann nun mal nicht davon ausgehen, dass er sein Zwischenziel, die baden-württembergische Landeshauptstadt, auch rechtzeitig erreicht, um die restlichen 330 Kilometer mit einem 325 PS starken Testwagen aus Rüsselsheim fortsetzen zu dürfen. Triebwagenschaden lautete die Diagnose, die die Ankunft des real-zerknirschten Online-Redakteurs in Hochgurgl um rund anderthalb Stunden verzögerte. Zum Glück war die Stimmung der zwölf Gewinner auf 2.100 Metern am Sonntag-Abend derart prächtig, dass der Ärger schnell verflog. Was blieb war die Kälte, die den Spaß des glücklichen Dutzend am Montag beim Snow and Fun-Tag von auto motor und sport und Goodyear aber zu keinem Zeitpunkt trüben konnte. Denn es gab viel zu erleben.

Neuer Hybrid-Supersportler mit 800 PS

Viel zu erleben gibt es auch auf der Dubai Motor Show, die derzeit im Wüstenstaat Autofans anzieht. Und daran hat ein spektakulärer Supersportler mit Hybridantrieb einen großen Anteil. Sein Name: Kepler Motors Motion. Sein Antrieb: ein rund 250 PS starker E-Motor, gekoppelt mit dem modifizierten, 550 PS starken Ford Eco-Boost-V6-Motor. Mit einer Gesamtleistung von 800 PS und seinem spektakulären Design dürfte der Kohlfaser-Renner in naher Zukunft für Furore sorgen. Denn schon 2011 soll er in einer Kleinserie vom Band rollen.

auto-motor-und-sport.de in den Straßen von Miami

Völlig außer Rand und Band geraten können Autofans, wenn sie sich in den Straßen von Miami auf die Pirsch begeben. Denn hier gehören Sportwagen und Luxuskarossen zum Straßenbild. Lamborghini Gallardo, Audi R8, Mercedes S 550, Corvette Cabrio, Porsche 911, Rolls-Royce Phantom und Bentley Continental GT, um nur einige zu nennen. Die High-Society von Floridas Millionen-Metropole flaniert nur allzugern am berühmten Ocean Drive. Sehen und gesehen werden. Und wir waren live vor Ort, in der Hitze Floridas, um unseren Usern in der Serie "Die Straßen von..." einen lebendigen Eindruck vom Treiben in Miami vermitteln zu können. Online-Journalismus ist eben nicht immer eiskalt, sondern bisweilen auch wohlig-warm.

Umfrage
Welche Schulnote würden Sie dem Mercedes E-Klasse Cabrio geben?
Ergebnis anzeigen
Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
Autokredit berechnen
Anzeige
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden