Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Panel 2: Autonomes Fahren

Klaus-Jürgen Heitmann

Klaus-Jürgen Heitmann, Mitglied des Vorstands der HUK-COBURG Foto: Carolina Parot

Klaus-Jürgen Heitmann nimmt für die HUK-Coburg am auto motor und sport-Kongress 2014 im Panel „Autonomes Fahren“ teil. Gerade die Versicherungsperspektive dürfte interessant sein, da sich Autos weitgehend selbständig auf der Straße bewegen sollen.

21.01.2014 auto motor und sport

Nach Abitur und Bundeswehr absolvierte Heitmann von 1988 bis 1990 eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann bei der Concordia Versicherung in Hamburg. Im Anschluss daran folgte das Studium zum Wirtschaftsingenieur mit Fachrichtung Versicherungswirtschaft an der Universität Karlsruhe mit einem Auslandssemester an der University of California, Berkeley.

Der Berufseinstieg im November 1996 führte Heitmann zur Unternehmensberatung Mummert + Partner, bei der er bis Ende 2002 als Senior Manager und Partner tätig war. Anfang 2003 wechselte er zur HUK-Coburg-Versicherungsgruppe, wo er seit 2004 Mitglied des Vorstandes ist. Heitmann ist verantwortlich für die Ressorts Kraftfahrtversicherung, Tarifwesen/Statistik, Haftpflicht-Unfall-Sach-Versicherungen, Schaden sowie Rückversicherung.

Neues Heft
Autokredit berechnen
Anzeige
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden