Jetzt kostenlos herunterladen

In unserer neuen auto motor und sport BOXX stellen wir die besten Tests, Reportagen und Hintergründe zu Sammlungen vor.

Völlig neu aufbereitet mit großen Bilder, tollen Videos, ausführlichen Daten. Ohne Werbung.

Probieren Sie es gleich aus!

Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

auto motor und sport-Kongress 2010

Podiumsteilnehmer Peter Tyroller

Peter Tyroller

Peter Tyroller ist seit Januar 2006 Geschäftsführer der Robert Bosch GmbH. Er verantwortet die zentrale Funktion Marketing und Verkauf sowie den Verkauf Erstausrüstung. Des Weiteren ist er zuständig für den Geschäftsbereich Automotive Aftermarket.

26.12.2009

Zudem ist Tyroller seit  Anfang 2010 Präsident des europäischen Verbands der Automobilindustrie CLEPA.


Tyroller begann seine Karriere 1985 bei der Alfred Teves GmbH (ITT Automotive) in Frankfurt.1992 wechselte er als Leiter Systemgruppe Airbag zu Bosch und 1994 zurück zur Alfred Teves GmbH. nach einer weiteren Station als Geschäftsführer beim Automobilzulieferer Valeo wechselte er 2000 wieder zu Bosch als Geschäftsleiter Vertrieb, Geschäftsbereich Benzinsysteme.2003 folgte der Aufstieg zum Vorsitzenden des Bereichsvorstands, Geschäftsbereich Benzinsysteme mit Zuständigkeit für Verkau. Seit 2006 ist Peter Tyroller Geschäftsführer der Robert Bosch GmbH.


Empfehlungen aus dem Netzwerk
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden