Jetzt kostenlos herunterladen

In unserer neuen auto motor und sport BOXX stellen wir die besten Tests, Reportagen und Hintergründe zu Sammlungen vor.

Völlig neu aufbereitet mit großen Bilder, tollen Videos, ausführlichen Daten. Ohne Werbung.

Probieren Sie es gleich aus!

Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

auto motor und sport-Kongress 2013

Prof. Dr.-Ing. Burkhard Göschel

Prof. Dr.-Ing. Dr.-Ing. E. h. Burkhard Göschel Foto: Magna

Prof. Dr.-Ing. Burkhard Göschel ist Chief Technology Officer beim Auftragsfertiger und Automobilzulieferer Magna International.

10.01.2013

Zuvor war Göschel jahrelang Entwicklungsvorstand bei BMW. Der promovierte Maschinenbauer startete seine Automobilkarriere bei der Daimler-Benz AG, wechselte dann zum Wettbewerber BMW nach München und zeichnete später für die Motorrad-Entwicklung der Bayern verantwortlich. Über verschiedene Posten im Bereich der Automobilentwicklung stieg Göschel im Jahr 2000 zum Vorstand für Entwicklung und Einkauf bei BMW auf. 2006 musste Göschel aufgrund der Altersregelung bei BMW den Vorstandsposten räumen. 2007 stieg er beim Automobilzulieferer Magna International ein.


Neues Heft