Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

auto motor und sport-Kongress 2012

Prof. Dr.-Ing. Fritz Indra

Prof. Dr.-Ing. Fitz Indra Foto: MPS

Prof. Dr.-Ing. Fritz Indra
Honorarprofessor und Berater

20.01.2012

Fritz Indra studierte und promovierte an der TU Wien. Anschließend führte ihn sein beruflicher Werdegang nach Deutschland und Amerika. Er entwickelte Motoren und Fahrzeuge für BMW Alpina, Audi, Opel und General Motors.
 
Zahlreiche seiner Vorträge, Veröffentlichungen und Bücher beschäftigen sich mit den Themen Aufladungsarten, Zylinderabschaltung, Downsizing von Motoren, besonders verbrauchsgünstigen Fahrzeugen und Motoren, Hochleistungsmotoren und –fahrzeugen, Rennmotoren und Rennfahrzeugen, neuen Materialien sowie alternativen Fahrzeugen und Antriebssystemen.
 
Fritz Indra wurde auch bekannt mit dem Thema "Intelligent Simplicity", das sich mit der möglichst einfachen Lösung von technischen Herausforderungen beschäftigt. Seit 1995 ist Indra auch als Honorarprofessor an der TU Wien für das Fach „Rennmotoren und Rennfahrzeuge“ beschäftigt. Zusätzlich berät er Unternehmen der Automobilindustrie.

Neues Heft
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden
Autokredit berechnen
Anzeige