Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

auto motor und sport-Kongress 2014

Robert Henrich

Robert Henrich, GF Daimler Mobility Services GmbH
Foto: Daimler AG

Robert Henrich ist Geschäftsführer der Daimler Mobility Services GmbH. Er ist verantwortlicher Entwickler der Mobilitätsplattform car2go und spricht beim Kongress über das Thema Carsharing.

19.01.2014

Robert Henrich ist diplomierter Sozialwirt. Neben Sozialwissenschaften studierte er an der Universität Göttingen Mathematik, Physik und Politik.

Nach ersten „Lehrjahren“ als Mitinhaber einer Werbeagentur wurde er Mitglied der Nachwuchsgruppe der DaimlerChrysler AG, Werk Wörth. Ab September 2007 war er Abteilungsleiter in dem Bereich „Business Innovation“ der Daimler AG und verantwortlich für die Entwicklung des urbanen Mobilitätskonzeptes car2go.

Anfang 2010 wurde er Geschäftsführer der Daimler-Tochter car2go GmbH mit Sitz in Ulm. Seit Anfang 2013 ist er Geschäftsführer der Daimler Mobility Services GmbH.

Neues Heft