Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Panel 1: Emissions-Grenzwerte

Ulrich Selzer

Ulrich Selzer, Geschäftsführer von Toyota Deutschland Foto: Thomas Bauer

Als Repräsentant eines der führendsten Hybridauto-Herstellers nimmt Ulrich Selzer von Toyota am Panel für Emissions-Grenzwerte teil. Der CO2-Ausstoß der Toyota-Flotte betrug 2013 121 g/km.

21.01.2014 auto motor und sport

Ulrich Selzer wurde 1964 geboren. Nach dem Studium der Germanistik, Betriebswirtschaft und Anglistik in Deutschland und Japan und freiberuflicher journalistischer Tätigkeit führten ihn seine ersten beruflichen Stationen in die Automobilindustrie.

2004 startete Ulrich Selzer seine Karriere bei Toyota als Director Product Planning & Market Intelligence bei Toyota Motor Europe in Brüssel. 2008 wurde er Managing Director bei Lexus Deutschland.

Anfang 2011 hatte Selzer als Geschäftsführer die operative Leitung von Toyota Deutschland übernommen. Seit 2014 ist Ulrich Selzer Direktor der Unternehmensplanung von Toyota Europe in Brüssel.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
Gebrauchtwagen Angebote
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden