Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Panel 1: Emissions-Grenzwerte

Dr. Werner Breuers

Dr. Werner Breuers, Mitglied des Vorstands der LANXESS AG Foto: LANXESS AG

Werner Breuers ist Mitglied des Vorstandes der Lanxess AG und für die Geschäftsbereiche Polymere und Zwischenprodukte verantwortlich. Er nimmt am Panel 1 mit dem Thema Emissionswerte teil.

22.01.2014

Dr. Werner Breuers wurde 1958 in Mönchengladbach geboren. Er schloss sein Studium der Chemie an der RWTH Aachen mit der Promotion ab. Seine berufliche Karriere begann er 1989 als Chemiker bei der Hoechst AG in Frankfurt im Bereich Forschung und Entwicklung.

Nach leitenden Positionen bei der Hoechst AG übernahm Breuers 1999 die Leitung des Lizenz- und Katalysator-Geschäfts bei dem Polyethylen-Hersteller Elenac GmbH in Kehl, der ein Jahr später Teil des Basell-Konzerns wurde. Als Mitglied des Management Teams der Basell leitete er den weltweiten Bereich Technology Business mit Sitz in Mailand und war zuletzt als President Basell Polyolefins Europe mit Sitz in Amsterdam tätig.

Seit 14. Mai 2007 ist Breuers Mitglied des Vorstands der LANXESS AG und verantwortlich für die Segmente Performance Polymers und Advanced Intermediates. Weiterhin gehören die Funktionsbereiche Global Procurement & Logistics, Innovation & Technology und Industrial & Environmental Affairs zu seinen Verantwortlichkeiten und strategischen Operationen.

Neues Heft
Autokredit berechnen
Anzeige
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden