Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Autobauer werben gemeinsam

Foto: dpa 14 Bilder

Zur Verbesserung von Inlandsgeschäft und Image präsentieren sich die konkurrierenden deutschen Autohersteller und Zulieferer in Zeitungsanzeigen erstmals gemeinsam. Wenige Wochen vor der IAA in Frankfurt am Main starten sie eine Kampagne für Klimaschutz, PS-Leistungsstärke, technische Innovation, Qualität und Sicherheit.

31.08.2007

"Was wir jetzt beginnen, ist einzigartig in der Geschichte der deutschen Automobilindustrie", sagte Verbandspräsident Matthias Wissmann der dpa in Berlin.

Champions von Daimler und VW

An fünf Tagen sollen in acht überregionalen Tages- und Sonntagszeitungen jeweils Modell-Paare zweier verschiedener Automarken mit ähnlichen Fähigkeiten gegenübergestellt werden. "Da sind zum Beispiel der Smart CDI von Daimler und der Polo BlueMotion. Das sind die zwei CO2-Champions überhaupt", betonte der Verbandspräsident. Wissmann spielte damit auf besonders niedrige Kohlendioxid-Werte und einen Spritverbrauch dieser beiden Fahrzeuge von unter vier Liter je 100 Kilometer an.

Atemraubendes Design von Porsche und Audi

"Wenn es um die weltweit niedrigsten CO2-Emissionen bei Pkw geht, macht uns Deutschen keiner was vor", heißt es in der entsprechenden Anzeige. "Atemberaubendes Design" wird beim schnittigen Paar Porsche Cayman S und Audi A5 vorgeführt. Sie liegen beim C02-Ausstoß allerdings weit über dem für 2012 angestrebten durchschnittlichen EU-Wert von 130 Gramm je Kilometer.

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden