Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Autohersteller auf der WM-Welle

Vier Sterne oder vier Ringe?

Fußball WM 2014 - Autohersteller Social Media / PR-Aktionen Foto: Mercedes 31 Bilder

Ganz Deutschland jubelt über den vierten Titel der deutschen Mannschaft. Und auch die Autohersteller schwimmen auf der Fußball-Welle mit. Wir zeigen, mit welchen lustigen Aktionen der WM-Erfolg gefeiert wird.

14.07.2014 Tobias Grüner

Die WM in Brasilien hat 4 Wochen lang die Schlagzeilen bestimmt. König Fußball hatte Deutschland fest in seiner Hand. Am Ende zahlte sich das Mitfiebern aus. Nach 120 Minuten Final-Krimi gegen Argentinien konnten die DFB-Kicker endlich den Gold-Pokal in Empfang nehmen.

Autohersteller nutzen WM-Plattform

Auch die Autohersteller konnten das Thema WM natürlich nicht ignorieren. Die offiziellen FIFA-Sponsoren Kia und Hyundai fuhren wenig überraschend schwere Geschütze auf und bombardierten die Fans über alle Kanäle. Aber auch DFB-Partner Mercedes nutzte die neuen Nationalhelden für Werbung in eigener Sache.

Wer nicht zu den offiziellen Sponsoren der Teams gehörte, musste sich etwas einfallen lassen. So machte vor allem Audi mit kreativen Aktionen über die sozialen Netzwerke auf sich aufmerksam. Besonders originell: In einem New Yorker Parkhaus wurden 28 Audi A8 so platziert, dass sie mit Lichtzeichen jeden Tag das aktuelle Ergebnis anzeigten.

Wir haben die interessantesten WM-Aktionen der Autohersteller in unserer Galerie gesammelt.

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden
Autokredit berechnen
Anzeige