Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

automon@t

Der Autokaufguide

Mit automon@t erhalten die Leser einen Autokaufguide von auto motor und sport, der sowohl im Heft als auch im Internet einen umfangreichen Service bietet.

12.09.2007 Henning Busse

Wer heute einen Neuwagen sucht, hat bisweilen richtig Arbeit vor sich: Einfach mal ins Autohaus gehen, ist nicht mehr. Fehlt die konkrete Fahrzeug-Vorstellung, sieht sich der Kunde mit einem riesigen Angebot konfrontiert. Da geht schnell der Überblick verloren. Das muss nicht sein, hier hilft  automon@t weiter. Der Kaufguide von auto motor und sport ist ein regelmäßig erscheinender Ratgeber, der umfassend Tipps und Informationen liefert.

Das Internet-Highlight: Der Car-Konfigurator

So gibt es zum Beispiel einen Überblick über die wichtigsten Neuerscheinungen, obendrein noch Tests, Fahrberichte und Kaufberatungen. Das Angebot rundet ein großer Serviceteil ab, der über Betriebskosten, Finanzierungen oder auch Rabatte im Fahrzeughandel informiert. Der Kaufguide bietet eine Fülle von Infos in einem praktischen, handlichen Format, das in fast jede Tasche passt.

Damit aber nicht genug: In dem fast 300 Seiten starken Heft findet sich zudem ein umfangreicher Katalogteil, der alle Modelle am deutschen Markt mit technischen Daten, Ausstattungen und Preisen enthält. Natürlich fehlt an dieser Stelle auch nicht eine detaillierte Beschreibung und Beurteilung der Fahrzeuge. So erfahren die Autofahrer sehr schnell etwas über die Stärken und Schwächen der Neuwagen. Die große Übersicht bietet darüber hinaus noch einen Überblick mit zusätzlichen Angeboten. Mittels kleiner Symbole wird darauf hingewiesen, ob es noch Fotoshows oder Filmsequenzen zu den jeweiligen Autos gibt.

Um diesen Service nutzen zu können, müssen die Leser im Internet automon@t  besuchen. Ähnlich wie im Printprodukt findet man hier in verschiedenen Rubriken ebenfalls alle wichtigen und nützlichen Informationen, die beim Neu- oder auch beim Gebrauchtwagenkauf interessant sein können - allerdings in größerer Fülle und ausführlicher dargestellt. So gibt es zum beispiel einen Finanzierungs- und Versicherungsrechner auf der Seite.

Das große Highlight von automonat.de ist aber der Car-Konfigurator: Wer möchte, kann hier seinen Traumwagen in allen Ausstattungen zusammenstellen und mit Konkurrenzmodellen vergleichen. Zudem ist die Seite auch eine Art Forum. Denn die Nutzer dürfen Autos selbst bewerten. Mehr noch: Um feststellen zu können, welche Modelle gefragt sind, gibt es unter anderem noch eine Hitliste mit den am häufigsten auf automonat.de bewerteten Neuwagen. Somit sollte der Autokauf leicht fallen.

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden
Autokredit berechnen
Anzeige