Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

"Balaballa" bei Hyundai

Sechs Sondermodelle zur EM

Foto: Hyundai

Hyundai, Hauptsponsor der Fußball-EM in Portugal, bietet sechs Modelle - Getz, Matrix, Santa Fe, Terracan, Elantra und Coupé - als Sondereditionen "Edition+“ ab sofort zu einem Preisvorteil von bis zu 2.250 Euro an.

10.03.2004

Aber nicht nur das: Kunden, die das diesjährige Frühjahrsfest der Händler vom 12. bis zum 14. März besuchen und eine Testfahrt unternehmen, erhalten einen EM-Fußball als Geschenk. Doch zurück zu der Sondermodellaktion, die unter dem Motto "Ballaballa“ steht.

Die Fahrzeuge sind mit "Edition+“-Stickern versehen und bieten als Zusatzausstattung unter anderem eine Klimaanlage oder Klimaautomatik und CD-Radio. Erstmals ist das neue Hyundai Coupé mit von der Sondermodell-Partie. Sein Preisvorteil: 1.500 Euro - Komplettpreis 23.090 Euro. Bei rund 1.000 Euro liegt der Preisvorteil des Getz Edition+. Die Preise beginnen bei 11.140 Euro für den Dreitürer mit dem 1,1-Liter-Benziner und schrauben sich sich bis 12.440 Euro für das Topmodell Getz 1.3 GLS mit fünf Türen hinauf.

Kunden, die mit einem Elantra liebäugeln, können 1.200 Euro mit dem Edition+-Sondermodell sparen. Der Einstieg beginnt bei 16.990 Euro für den 1.6 GLS als Viertürer und endet bei 17.490 Euro bei gleichem Motor aber einer weiteren Tür. Der Matrix 1.6 GLS kostet in der Edition+-Austattung 16.490 Euro und soll mit diesem Preis einen Vorteil von 1.500 Euro bieten. Beim Offroader Santa Fe gibt es die Wahl zwischen Front- und Allradantrieb. Wofür sich der Kunde auch entscheidet, das Sparpotenzial liegt bei 1.000 Euro. Der Fronttriebler kostet ab 21.040 Euro die Allrad-Version maximal 26.910 Euro.

Der Sparmeister ist jedoch der Terracan mit dem 2,9 Liter großen Common-Rail-Diesel. Sein Vorteil beziffert Huyndai auf 2.250 Euro. Die Preisliste beim Terracan Edition+ startet bei 30.480 Euro für die Schaltgetriebe-Version und endet bei 33.040 Euro für die Automatik-Liebhaber.

Täglich wissen was läuft
Hier gibt´s den Gratis-Newsletter rund um Auto, Motor und Sport.

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
Gebrauchtwagen Angebote
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden
Autokredit berechnen
Anzeige