6 Ausgaben testen + attraktive Prämie sichern!

6 Ausgaben auto motor und sport mit 25% Preisvorteil zum Preis von nur 17,60 € (ggf. zzgl. 1 € Zuzahlung) testen.

Dazu eine unserer zahlreichen attraktiven Prämien sichern!

Weitere Infos und Bestellung HIER!

Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Bentley Continental GT Convertible Galene Edition

Luxuscabrio mit Maritim-Flair

Bentley Continental GT Convertible Galene Edition Foto: Bentley 6 Bilder

Bentley legt vom Continental GT Cabrio ein beues Sondermodell auf. Die Galene Edition von Mulliner zeigt sich von edlen Luxusyachten inspiriert und ist weltweit auf 30 Exemplare limitiert.

25.07.2017 Uli Baumann 2 Kommentare

Für besondere Individualisierungsansprüche ist im Hause Bentley Mulliner zuständig. Für das Sondermodell Bentley Continental GT Convertible Galene Edition holten sich die Bentley-Spezialisten aber noch Experten des britischen Unternehmens Princess Yachts mit ins Boot. Benannt wurde die Sonderserie nach Galene, der griechischen Göttin für stille See.

Als Basis für das Sondermodell wurde der Continental GT mit dem V8-Biturbomotor im Bug gewählt. Der Twinturbo kommt auf 507 PS und stellt ein maximales Drehmoment von 660 Nm bereit. Das wird über eine Achtgangautomatik serienmäßig an alle vier angetriebenen Räder verteilt.

Yacht-Anklänge innen und außen

Bentley Continental GT Convertible Galene Edition Foto: Bentley
Edelstes Leder, handgesteppte Nähte sowie ganz spezielle Edelholzapplikationen prägen den Innenraum.

Um dem offenen Viersitzer reichlich Yacht-Feeling mit auf den Weg zu geben, erinnert das Exterieur des GT mit seiner Sonderlackierung in „Glacier White“ an das irisierende Glitzern von kristallklarem Wasser. Die Zierleisten auf den Flanken sind im unteren Bereich in Sequin Blue gehalten. Vervollständigt wird der Look von Mulliners Galene Edition mit einem dunkelblauen Verdeck und auffälligen, polierten 21-Zoll-Rädern im Propellerstil.

Maritime Anklänge finden sich aber auch im Innenraum. Die Sitze sind mit Leder in Linen und Portland bezogen, während die von Hand gesetzten Steppnähte in Camel gehalten sind. Leder in den Farben Linen, Portland und Brunel ziert die Türverkleidungen, und als Akzente für die Lederflächen an Armaturenbrett, Mittelkonsole und Armlehnen werden Linen, Brunel und Camel wieder aufgenommen. Das Lenkrad ist in Linen und Brunel gestaltet und an der 12-Uhr-Position mit einem Streifen in Camel versehen.

Spezialapplikationen für den Galene Edition

Die Kopfstützenstickerei greift ebenfalls auf den Farbton Camel zurück, während das Ablagefach der Mittelkonsole in Glacier White gehalten und mit Alcantara in Brunel ausgeschlagen ist. Die Außenlackierung in „Glacier White“ findet sich im Interieur wieder: im Mittelkonsolen-Etui und dem Armaturenbrett, das optional mit einer handgefertigten Illustration einer Megayacht versehen werden kann, die den Mulliner-Schriftzug in jedem Fahrzeug ergänzt. Zudem umgibt dieser Weißton den Uhrenrahmen des Galene Edition. Speziell für das Sondermodell entwickelt wurden die Edelholzapplikationen. Pinstripe Walnut, offenporig versiegelt, bedeckt Teile der Mittelkonsole und des Armaturenbretts. Pinstripe Walnut findet sich aber auch als Einleger in den beleuchteten Einstiegsleisten sowie großflächig ausgelegt im Kofferraum des Bentley wieder.

Neuester Kommentar

Gut getroffen, wie heisst die Farbe? Polyvinylchlorid? Und auch die PVC Einlagen im Kofferaum versprühen wundervolle "maritime Eleganz" ... Aber verständlich, Bentley will halt schnell noch die Ladenhüter an den Mann (Kapitän) bringen, bevor das neue Modell diesen Herbst erscheint.

jpnyc 11. August 2017, 09:26 Uhr
Neues Heft
Gebrauchtwagen Angebote
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden