Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Bentley hebt Absatzprognose an

Zielmarke 7.000 Fahrzeuge

Bentley Continental Supersports, Emblem, Kühlerfigur Foto: Rossen Gargolov

Die VW-Luxusmarke Bentley will ihren Absatz nach überstandener Krise in diesem Jahr kräftig steigern. Markenchef Wolfgang Dürheimer rechnet in diesem Jahr mit einem Absatzplus im Vergleich zu 2010 um rund 2.000 Fahrzeuge.

28.07.2011 auto motor und sport

"2007 waren wir bei über 10.000 Einheiten und sind dann in der Folge der Krise 2009 auf fast 4.600 Fahrzeuge abgerutscht. Heute befinden wir uns jedoch wieder auf dem Wachstumspfad“, sagte Dürheimer auto motor und sport. "2010 wurden 5.117 Autos verkauft. Im ersten Halbjahr 2011 verzeichnen wir ein Plus von 20 Prozent, und ich bin zuversichtlich, dass wir in diesem Jahr in die Größenordnung von 7.000 Autos kommen."

Bentley plant SUV-Modell

Auch in den nächsten Jahren rechnet Dürheimer für Bentley mit einem weiter anziehenden Geschäft. "Das Produktprogramm ist neu, und es kommen noch hochklassige Derivate. Mein langfristiges Ziel sind 15.000 Einheiten." Dabei setzt Dürheimer große Hoffungen in einen SUV als dritte Baureihe. "Im Bereich der absoluten Luxus-SUV gibt es noch kein Angebot. Eine dritte Baureihe hat deswegen durchaus Potenzial für Bentley, was die Exklusivität und den Preis betrifft. Auf unseren größten Einzelmärkten Amerika, China und Europa sind SUV sehr gefragt."

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
Gebrauchtwagen Angebote
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden