Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Billig-Police

Allianz gewinnt Kunden

Foto: dpa

Für den Versicherungskonzern Allianz hat sich die Einführung des billigeren Zweittarifs in der Autoversicherung nach eigenen Angaben gelohnt.

28.12.2005

"Wir erwarten in der Kfz-Versicherung ein Wachstum. Damit sind wir zufrieden", sagte ein Allianz-Sprecher dem "Handelsblatt". Der Versicherer hatte mit der Billig-Police, die abgespeckte Leistungen zu einem niedrigeren Preis bietet, einen Preiskampf in der Autoversicherung ausgelöst.

Insgesamt wechselten in diesem Jahr rund vier Millionen Autofahrer den Versicherer, berichtete die Zeitung unter Berufung auf eine Studie der Unternehmensberatung Simon-Kucher & Partners. Das entspreche etwa acht Prozent des Marktes, dessen Prämienvolumen leicht schrumpfe. Der Versicherer HUK Coburg, der in den vergangenen Jahren kontinuierlich zugelegt habe, bleibe der Allianz auf den Fersen. "Wir erwarten ein stärkeres Wachstum als im Markt", sagte ein HUK-Sprecher. Die zum Genossenschaftssektor zählende R+V rechnet nach eigenen Angaben ebenfalls mit einem "positiven Saldo im Bestand der Autoversicherten", und die Axa sprach demnach sogar vom "besten Ergebnis in der Unternehmensgeschichte".

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden