Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

BMW 5er auf der IAA

Spardiesel und neue Vierzylinder

0111, ams 03/2011, Lichttest, BMW 5er Foto: Hans-Dieter Seufert

BMW überarbeitet das Antriebsspektrum der BMW 5er Baureihe unter anderem um einen sparsamen Diesel und zwei neue Vierzylinder-Turbobenziner. Premiere feiern die neue Triebwerke auf der IAA in Frankfurt.

02.09.2011 Uli Baumann

Highlight der BMW 5er-Reihe auf der IAA ist zweifelsohne der BMW M5 mit seinem 560 PS starken 4,4-Liter-V8-Biturbo. Aber auch unterhalb des neuen Top-Modells hat BMW im Motorenportfolio des 5ers nachgelegt.

Neues Sparmodell und nur als Limousine zu haben ist der 520d Efficient Dynamics Edition. Gespickt mit allerlei Spritspartechnik soll der 184 PS und 380 Nm starke Vierzylinder-Turbodiesel mit zwei Liter Hubraum im Mittel nur 4,5 Liter (CO2: 119 g/km) verbrauchen. Die Höchstgeschwindigkeit soll bei 231 km/h liegen, die Spurtzeit wird mit 8,2 Sekunden angegeben. Der Grundpreis liegt mit 40.950 Euro, 550 Euro über dem normalen 520d.

Neu in Limousine und Touring sind die Zweiliter-Vierzylinder-Turbobenziner im 520i und im 528i. Der 520i kommt auf 184 PS und 270 Nm, der 528i auf 245 PS und 350 Nm. Der 520i kostet als Limousine ab 39.900 Euro, der 528i ab 44.600 Euro. Die Touring-Varianten sind ab 42.550 Euro respektive 47.250 Euro zu haben.

Zugelegt an Leistung hat der 535d. Der Dreiliter-Turbodiesel kommt nun auf 313 PS und 630 Nm, kostet ab 57.300 Euro (Touring: 59.950 Euro). Zudem kann der starke Diesel weiterhin mit dem Allradantrieb X-Drive kombiniert werden.

Anzeige
BMW 540i xDrive, Frontansicht BMW 5er-Reihe ab 396 € im Monat Leasing & Vario-Finanzierung Jetzt Fahrzeug konfigurieren
BMW 5er BMW Bei Kauf bis zu 21,51% Rabatt Jetzt Fahrzeug konfigurieren
Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk