Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

BMW Concept 6 Series Coupé

Vorschau auf das neue 6er Coupé

BMW 6er Concept Paris 2010 Foto: SB-Medien 37 Bilder

Mit dem BMW Concept 6 Series Coupé gibt der bayerische Autobauer auf dem Pariser Autosalon einen Vorgeschmack auf das neue BMW 6er Coupé. Die 2+2-sitzige Konzeptstudie ist dabei schon sehr nahe dran am kommenden Coupé für die Oberklasse.

30.09.2010 Powered by

Das BMW Concept 6 Series Coupé, das auf der Mondial de l'Automobile in Paris das erste Mal gezeigt wird, soll die typische BMW Coupé-Philosophie wiederspiegeln. Eine lange Motorhaube wird mit einem kurzen Überhang vorne kombiniert. Die Fahrgastzelle wandert weit nach hinten und prägt zusammen mit dem langen Radstand und der flachen Silhouette die elegante Linienführung.

Designanleihen beim 5er und dem Gran Coupé

Beim Design lehnt sich der kommende BMW 6er deutlich am neuen 5er und dem in Peking gezeigten Gran Coupé an. An der Front wirkt der neue 6er wie aus dem 5er-Gesicht geschnitten. Das oft kritisierte Bürzelheck des Vorgängers musste einer harmonischern Ausprägung, ebenfalls angelehnt an den 5er, weichen. Für einen satten Auftritt des BMW Concept 6 Series Coupé sorgen zusätzlich 20 Zoll große Leichtmetallfelgen, die aus einem vollen Alublock gefräst wurden.

In die Welt des Autosalons in Paris blickt der BMW 6er mit Voll-LED-Scheinwerfern, die auch die Kunst des Kurvenleuchtens beherrschen. LED-Technik werkelt auch in den L-förmigen Rückleuchten.

Technik vom 5er und 7er

Wer den neuen BMW 6er entert, wird von einem fahrerorientierten Cockpit und fließenden Linien in Empfang genommen. Berieselt durch eine hochwertige Soundanlage von Bang&Olufsen blickt man im BMW Concept 6 Series Coupé auf ein freistehendes Display auf der Armaturentafel und ein Head-Up-Display. Im Fond hält der 6er zudem zwei Notsitzplätze parat, sollte der Coupéeigner doch mal mehr als nur einen Beifahrer befördern wollen. Der freie Blick gen Himmel steht dagegen allen Passagieren uneingeschränkt zur Verfügung, trägt die 6er-Studie doch ein vollflächiges Glasdach.

Was der 6er unter der Motorhaube trägt, behält BMW hingegen für sich. Für das Serienmodell, das auf der Detroit Motor Show im Januar debütieren wird, sind die größeren Triebwerke aus dem BMW 5er zu erwarten, bis hin zum Biturbo-V8 in einer zu erwartenden M-Version. Die weiteren Technikkomponenten bezieht der 6er aus den Baukästen von 5er und 7er.

Anzeige
BMW 6er F13 BMW 6er-Reihe ab 773 € im Monat Leasing & Vario-Finanzierung Jetzt Fahrzeug konfigurieren
BMW 6er BMW Bei Kauf bis zu 19,73% Rabatt Jetzt Fahrzeug konfigurieren
Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
Gebrauchtwagen Angebote
Autokredit berechnen
Anzeige