Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

BMW Erlkönige geben Ausblick

Sportliche BMW-Zukunft gelüftet

BMW M5 Erlkönig Foto: SB-Medien 23 Bilder

BMW ist dabei sein Modellprogramm kräftig zu renovieren. Zahlreiche neue Modelle und Modellvarianten sollen 2011 und den folgenden Jahren noch mehr "Freude am Fahren" verbreiten. Die Modelle von Morgen haben wir als Erlkönig von heute bereits erwischt.

15.11.2010 Powered by

Im März 2011 wird BMW den neuen 6er an den Start bringen. Nach dem Debüt der seriennahen Studie BMW 6 Series Coupé Concept auf dem Pariser Autosalon darf bei der Einführung des Serienmodells das 6er Cabrio in Führung gehen. Das neue BMW-Top-Cabrio vertraut dabei weiter auf ein Stoffverdeck und die separat versenkbare Heckscheibe. Das BMW 6er Coupé folgt mit vier Monaten Abstand dann im Juli. Beide bedienen sich aus den Technikbaukästen von 5er und 7er.

BMW 1er mit M-Version und neuem Look

Bereits im Juni folgt dann der nächste Kracher im Programm der Bayern. Mit dem 1er M Coupé hält erstmals ein echtes M-Modell in die kleine Baureihe Einzug. Befeuert wird der Zweitürer von einem doppelt aufgeladenen Dreiliter-Reihensechszylinder, der es auf 340 PS und 450 Nm Drehmoment bringt. Der Neue senkt die M-Schwelle auf ein Preisniveau von etwa 50.000 Euro.

Gleiche Baureihe, aber andere Zielsetzungen:  Überarbeitet präsentiert sich auf der IAA 2011 der normale BMW 1er. Der neue 1er erhält eine neue Front inklusive überarbeitetem Grill sowie neu gestaltete LED-Scheinwerfer. Dach- und Fensterlinie bleiben unangetastet, ebenso die typisch wechselnden Flächen an der Seite.

BMW M5 kommt zur IAA 2011

Ebenfalls auf der IAA 2011 debütieren wird der neue BMW M5. Der Top-5er tauscht den V10-Hochdrehzahlmotor gegen einen 4,4-Liter-Biturbo-V8. In den Modellen BMW X6 M und X5 M leistet dieses Aggregat 555 PS, im M5 dürften noch ein paar Pferdchen dazukommen. 2012 wird dann sich auch der neue BMW 6er mit dem doppelte aufgeladenen Triebwerk wieder ein M ans Heck heften dürfen.

Für das Frühjahr 2012 eingeplant ist die Neuauflage des Erfolgsmodells BMW 3er. Dann mit neuen Vierzylinder-Turbo-Benzinern, die den Leistungsbereich bis 245 PS abdecken. Erst darüber gibt es Sechszylindermotoren. Der 3er Limousine folgt im Herbst der Touring und noch später ein GT, der schon wie beim 5er als Crossover-Version dienen soll.

Anzeige
BMW 1er BMW 1er-Reihe ab 184 € im Monat Leasing & Vario-Finanzierung Jetzt Fahrzeug konfigurieren
BMW 1er BMW Bei Kauf bis zu 19,64% Rabatt Jetzt Fahrzeug konfigurieren
Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
Gebrauchtwagen Angebote