Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

BMW Pininfarina Lusso Coupé 2013

V12-Coupé als 8er-Vorgeschmack

BMW Pininfarina Gran Lusso Coupé Foto: BMW 33 Bilder

BMW setzt seine Tradition 2013 fort, im Rahmen des Concours d´Elegance auf der Villa d´Este eine spektakuläre Studie zu präsentieren. Das BMW Pininfarina Lusso Coupé ist das erste Ergebnis aus der Kooperation zwischen dem bayerischen Autobauer und der italienischen Designschmiede.

15.05.2013 Holger Wittich Powered by

Das BMW Pininfarina Lusso Coupé (Lusso übersetzt aus dem italienischen bedeutet "Überfluss" oder "Luxus") soll dabei das BMW-Styling mit der typischen Handschrift Pininfarinas vereinen. Bereits vor einem Jahr hatte BMW in Zusammenarbeit mit Zagato ein Z4 Coupé auf die Räder gestellt.

BMW Pininfarina Lusso Coupé ein 8er?

Langer Radstand, lange Motorhaube, Hofmeisterknick und kurze Überhänge gepaart mit einer ultraflachen Coupélinie und einem V12-Motor lassen BMW-Fans mit der Zunge schnalzen und von einem BMW 8er träumen. Vermutlich bleibt es ein Traum, so wie alle Studien der Marke, die in den vergangenen Jahren auf der Villa d´Este zu sehen waren.

Im Innenraum bleibt BMW sich treu

Der Innenraum des Pininfarina Lusso Coupé , so verspricht BMW, soll "eine gelungene Kombination von moderner Eleganz und Luxus" sein – und dabei die typischen BMW-Elemente wie die klassische Fahrerorientierung nicht verhehlen. Einen Blick in den Innenraum gewährt uns BMW jedoch (noch) nicht. Und auch den kompletten Ausblick auf den BMW 8er ... auf das BMW Pininfarina Lusso Coupé bleiben das deutsch-italienische Duo schuldig. Aber man wird noch träumen dürfen.

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
Gebrauchtwagen Angebote