Bolloré Blue-Car: Was ihr Volt

Die französische Bolloré Gruppe stellt auf dem Genfer Auto Salon mit dem Blue-Car einen neuen Kleinwagen mit Elektroantrieb vor.

Herzstück des 3+2 Sitzers ist ein maximal 50 kW starker Elektromotor mit einem maximalen Drehmoment von 170 Nm, der seine Energie aus einem Lithium-Metall-Polymer-Batterie-Paket bezieht. Damit soll der 1.070 Kilogramm schwere Blue-Car in 6,3 Sekunden von Null auf 60 km/h beschleunigen und eine Höchstgeschwindigkeit von 125 km/h erreichen.

Die Reichweite gibt der Hersteller mit 200 bis 250 Kilometer an. Danach ist eine sechsstündige Ladephase notwendig. Aber auch mit einer nur wenige Minuten dauernden Ladung soll der Bluecar bereits fit für 20 Kilometer sein.

Die Karosse des des 3,05 Meter langen Zweitürers besteht aus Stahl. Die Höhe des Fronttrieblers beträgt 1,61 Meter, die Breite liegt bei 1,71 Meter. Werden die beiden Rücksitzlehnen umgelegt ergibt sich ein Stauraum von 810 Liter, die maximale Ladelänge beträgt 2,35 Meter.

Kommentare
Bild vergrößern
uba

Autor:

Anzeige
Top Artikel
Audi TT RS Plus in Genf: Pony Express-Zuschlag

"A bisserl was geht immer" hat sich wohl Audi auch beim Sportler TT RS gedacht und schiebt eine potentere Plus-Version nach.

Audi TT RS
Chevrolet Cruze SW in Genf: Kompakt-Chevy mit Kombivariante

Mit dem Chevrolet Cruze SW bringen die Amerikaner die dritte Karosserievariante des Kompaktmodells an den Start.

Chevrolet Cruze SW Kombi
Newsletter
Kfz-Versicherungsvergleich

Bis zu 500 EUR sparen!

Über 180 Tarife anonym vergleichen und auf Wunsch sofort online abschließen

Ihr Ortskennzeichen:
WGV Beitragsrechner Kfz-Versicherung
ANZEIGE

Überzeugend gut, gnadenlos günstig!

Jetzt Auto bei der wgv versichern und mehrere hundert Euro im Jahr sparen!

Bild des Tages
Aktuelle Ausgabe
auto motor und sport - Heft 5/2012
Ab jetzt im Handel auto motor und sport - Heft 05/2012
Sportauto
Aston Martin DBS im Supertest: James Bond-Auto auf der Rennstrecke

Es ist nicht die vornehme Art, einem Aston Martin DBS alles abzuverlangen, doch der Aufenthalt im Grenzbereich ist unterhaltsam.

James Bond-Auto auf der Rennstrecke
Motor Klassik
Opel Diplomat B V8: Groß-Projekt - Aufbau statt Schrottplatz

Ein schleudernder Mercedes verwandelt Steffen Exners Opel Diplomat in einen Totalschaden. Doch Exner baut ihn wieder auf.

Groß-Projekt - Aufbau statt Schrottplatz
4WheelFun
Kälte-Chaos für Dieselfahrer: Was tun, wenn der Diesel streikt?

Eiseskälte in Deutschland, und immer mehr Diesel-Fahrzeuge bleiben liegen. Woher kommt das und was lässt sich dagegen tun?

Was tun, wenn der Diesel streikt?
Alle Autos von A-Z
  • Loading...
  • Loading...