Jetzt kostenlos herunterladen

In unserer neuen auto motor und sport BOXX stellen wir die besten Tests, Reportagen und Hintergründe zu Sammlungen vor.

Völlig neu aufbereitet mit großen Bilder, tollen Videos, ausführlichen Daten. Ohne Werbung.

Probieren Sie es gleich aus!

Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Brabus B63S - 700 6x6 auf der IAA

Monster-Express

Brabus B63S 700 6x6 Foto: Stefan Baldauf / Robert Kah 48 Bilder

Wem die Kleinserie des Mercedes G 64 AMG 6x6 noch nicht exklusiv genug ist: bei Brabus gibt es Abhilfe mit 700 PS und Radikal-Optik.

09.09.2013 Powered by

544 PS und eine nur auf Kundennachfrage gebaute Kleinstserie sowie die Endzeit-Optik sollten eigentlich exklusiv genug sein. Der Mercedes G 63 AMG 6x6 Steht garantiert nicht vor jedem Reihenhaus. Für Tuner Brabus ist das allerdings kein Grund, nicht dennoch Hand an das Wüstenmonster zu legen – schließlich hat man das Herzstück, den 5,5-Liter Biturbo, auch gerade für etwas seriösere Mercedes-Fahrzeuge auf die Hantelbank geschickt. Mit größeren Turbos und angepasster Motorsteuerung entlockt Brabus dem Biturbo-V8 700 PS und ein Drehmomentgebirge von 960 Newtonmeter und nennt das Ergebnis Brabus B63S - 700 6x6.

Brabus B63S - 700 6x6 auf der IAA

Das genügt, um das 6x6-Dreiachser-Monster in 7,4 Sekunden auf Tempo 100 zu beschleunigen, die Show dürfte dem Start einer Mondfähre nicht unähnlich sein. Wegen der riesigen 37-Zoll-Reifen des Brabus B63S - 700 6x6 ist allerdings das Tempo auf ein Limit begrenzt, das Brabus-Kunden üblicherweise nur vom Hörensagen kennen – bei 160 km/h ist Schluss. Damit der Weg dort hin wenigstens von standesgemäßem Monstergebrüll untermalt wird, installiert Brabus eine spezielle Abgasanlage mit klappengesteuerten Seitenrohren.

Für eine entsprechend martialische Optik des Brabus B63S - 700 6x6 sorgen zahlreiche Anbauteile aus dem Brabus-Tuningprogramm für den Mercedes G. Frontspoiler, neuer Kühlergrill und neue Scheinwerfer, dazu eine Carbon-Hutze auf der Motorhaube, ein hochglänzender Unterfahrschutz und weitere Carbonapplikationen. Die Lackierung ist, böse muss sein, in mattschwarz gehalten.

Dafür benötigt der Käufer des Brabus B63S - 700 6x6 beim Innenraum eine Sonnenbrille. Gestepptes, knallrotes Leder auf den Sitzen, an den Seiten und am Dachhimmel, dazu viel Edelstahl und Aluminium.

Anzeige
Mercedes Benz G-Klasse Mercedes-Benz G-Klasse ab 742 € im Monat Sixt Neuwagen: Leasing & Vario-Finanzierung Jetzt Fahrzeug konfigurieren
Mercedes G-Klasse Mercedes Bei Kauf bis zu 12,00% Rabatt Jetzt Fahrzeug konfigurieren
Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Empfehlungen aus dem Netzwerk
Gebrauchtwagen Angebote