Brilliance BS2: Auf Golf-Kurs

Der chinesische Autohersteller Brilliance will seine Modellpalette für Europa ab 2008 um den BS2 als Vertreter der Kompaktklasse erweitern. Premiere in der alten Welt feiert der BS2 auf der IAA in Frankfurt.

Der Einstiegspreis für den BS2 soll bei rund 12.000 Euro liegen, sagte ein Unternehmenssprecher. Die Serienausstattung umfasse vier Airbags, ABS, Scheibenbremsen, Servolenkung, Klimaautomatik, elektrische Fensterheber und Zentralverriegelung, Einparkhilfe, CD-Musikanlage sowie Alufelgen und Metalliclack.

Der 4,18 Meter lange BS2 wird von einem 1,6 Liter-Motor mit 108 PS angetrieben - das Aggregat ist ein Lizenzprodukt von Mitsubishi. Die Höchstgeschwindigkeit wird mit 180 km/h angegeben. Später soll der Fünftürer auch mit einem selbst
entwickelten Common-Rail-Dieselangeboten werden, der ebenfalls 1,6 Liter Hubraum hat. Geschaltet werde von Hand mit fünf oder automatisch mit vier Gängen. Nach der Einführung der Limousinen BS6 und BS4 sowie des Coupés BC3 sei mit dem BS2 die Brilliance-Modellpalette für Europa jetzt erst einmal komplett, so ein Mitglied der Geschäftsführung.

Kommentare
Bild vergrößern
uba/dpa

Autor:

Anzeige
Top Artikel
Audi TT RS Plus in Genf: Pony Express-Zuschlag

"A bisserl was geht immer" hat sich wohl Audi auch beim Sportler TT RS gedacht und schiebt eine potentere Plus-Version nach.

Audi TT RS
Chevrolet Cruze SW in Genf: Kompakt-Chevy mit Kombivariante

Mit dem Chevrolet Cruze SW bringen die Amerikaner die dritte Karosserievariante des Kompaktmodells an den Start.

Chevrolet Cruze SW Kombi
Newsletter
Kfz-Versicherungsvergleich

Bis zu 500 EUR sparen!

Über 180 Tarife anonym vergleichen und auf Wunsch sofort online abschließen

Ihr Ortskennzeichen:
WGV Beitragsrechner Kfz-Versicherung
ANZEIGE

Überzeugend gut, gnadenlos günstig!

Jetzt Auto bei der wgv versichern und mehrere hundert Euro im Jahr sparen!

Bild des Tages
Aktuelle Ausgabe
auto motor und sport - Heft 5/2012
Ab jetzt im Handel auto motor und sport - Heft 05/2012
Sportauto
Aston Martin DBS im Supertest: James Bond-Auto auf der Rennstrecke

Es ist nicht die vornehme Art, einem Aston Martin DBS alles abzuverlangen, doch der Aufenthalt im Grenzbereich ist unterhaltsam.

James Bond-Auto auf der Rennstrecke
Motor Klassik
Opel Diplomat B V8: Groß-Projekt - Aufbau statt Schrottplatz

Ein schleudernder Mercedes verwandelt Steffen Exners Opel Diplomat in einen Totalschaden. Doch Exner baut ihn wieder auf.

Groß-Projekt - Aufbau statt Schrottplatz
4WheelFun
Kälte-Chaos für Dieselfahrer: Was tun, wenn der Diesel streikt?

Eiseskälte in Deutschland, und immer mehr Diesel-Fahrzeuge bleiben liegen. Woher kommt das und was lässt sich dagegen tun?

Was tun, wenn der Diesel streikt?
Alle Autos von A-Z
  • Loading...
  • Loading...