Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Brilliance reduziert Absatzzahlen stark nach unten

Foto: 6 Bilder

Der chinesische Autohersteller Brilliance hat seine Absatzprognosen für Deutschland und Europa deutlich nach unten korrigiert. "Im nächsten Jahr wollen wir in Europa 10.000 Autos verkaufen, 2010 rechnen wir mit 25.000 bis 30.000", sagte Hans-Ulrich Sachs, geschäftsführender Gesellschafter von Brilliance-Importeur HSO, gegenüber auto motor und sport.

04.10.2008

Brilliance korrigiert damit seine Absatzprognosen dramatisch nach unten. Zur Europa-Premiere Ende November 2006 hatte Importeur HSO noch ein Absatzziel von 75.000 Autos im Jahr 2010 ausgegeben. Allein 2007 sollten in Europa 15.000 Einheiten abgesetzt werden. Nach Angaben von Sachs fahren derzeit nur rund 200 Brilliance-Fahrzeuge auf deutschen Straßen. Gebrauchte Brilliance BS6 sind bereits ab unter 12.000 Euro zu haben, Tageszulassungen aus diesem Jahr ab rund 15.000 Euro.

Option für Trikot-Sponsoring bei Borussia Dortmund

Brilliance hat nach Angaben von Sachs beim Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund, bei dem die chinesische Marke exklusiver Auto-Partner ist, auch eine Option auf das Trikot-Sponsoring für einen späteren Zeitpunkt vereinbart. Der aktuelle Kooperationsvertrag mit Evonik läuft bis 2011. Sachs hatte schon in den neunziger Jahren die damals ganz neu am deutschen Markt gestartete koreanische Marke Hyundai auf das Trikot des Hamburger SV gebracht. Die Resonanz auf das Sponsoring beim BVB ist laut Sachs "sehr zufrieden stellend". Sachs: "Wir haben seitdem eine Verdoppelung der Händleranfragen."

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden
Autokredit berechnen
Anzeige