6 Ausgaben testen + IAA Ticket gratis sichern!

6 Ausgaben auto motor und sport mit 35% Preisvorteil zum Preis von nur 15,30 € testen und gratis IAA Ticket im Wert von bis zu 16 € sichern!

Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Brilliance

Verkauf startet im August

Foto: Brilliance 8 Bilder

Mit den crashoptimierten Modellen BS6 und BS4 will HSO, Generalimporteur der chinesischen Marke Brilliance in Europa, in diesem August den Verkauf in Deutschland starten.

23.02.2008

Die technischen Probleme, die Ende 2006 zu einem schlechten Abschneiden bei einem Crashtest und einer Verzögerung der Markteinführung geführt hatten, seien beseitigt, heißt es bei HSO.

Drei Sterne im Crashtest

"Die Autos würden bei einem offiziellen Euro-NCAP-Crashtest drei Sterne bekommen", versichert Hans-Ulrich Sachs, geschäftsführender Gesellschafter von HSO Motors Europe. Man habe Ergebnisse eigener Tests vorliegen und befinde sich im EU-Typgenehmigungsverfahren. Einen offiziellen Euro-NCAP-Crashtest hat es aber noch nicht gegeben.

2008 plant HSO noch einen Absatz von 3.200 Autos in Deutschland. Für 2009 rechnet Sachs mit einem europaweiten Verkauf von 15.000 Fahrzeugen der Marke Brilliance. Parallel treibt HSO den Aufbau des Händlernetzes voran: In Deutschland sind es aktuell 83 Betriebe, bis zum Jahresende sollen es laut Sachs mindestens 150 werden. HSO hat nach eigenen Angaben außerdem bereits Handelspartner in 16 Ländern unter Vertrag.

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie uns Ihre Meinung.

Neues Heft
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden