Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Buchtipp: 7 91 Golden Edition

Hommage an Michael Schumacher

Michael Schumacher Edition 7 91 13 Bilder

Eine Sonderedition widmet sich der einzigartigen Karriere des erfolgreichsten Rennfahrers aller Zeiten: Michael Schumacher. Stellvertretend für seine sieben WM-Titel und 91 Grand-Prix-Siege wurde das limitierte Buch 7 91 aufgelegt.

12.12.2009 Powered by

Die Bilder der 500 seitigen Hommage an die Formel 1-Ikone stammen vom Starfotografen Michel Comte. Michael Schumacher hat die Sondereditionen sogar persönlich signiert.

"Formel 1 ist ein permanenter Kampf, auch gegen die Physik. Es gibt Passagen, zum Beispiel die Kurvenkombinationen fünf und sechs in Malaysia, da kannst du dich nur noch mit aller Kraft gegen die Fliehkräfte stemmen; du kämpfst um Dinge wie den Kopf zu halten oder schalten zu können, du kämpfst darum, die Kontrolle zu behalten. Am schönsten ist es beim Rennen oder bei Tests, in denen wir lange Distanzen fahren. Anfangs korrigierst du in jeder Runde die Abstimmung, bis sie passt. Dann stellt sich irgendwann so eine Art Flow ein, ein einziger fließender Rhythmus - kaum beschreibbar, aber wunderschön. Dann bist du eins mit deinem Auto, weil du nicht mehr gegen das Auto kämpfen musst, um es am Limit zu bewegen. Wenn dieser Moment eintritt, sehe ich nur noch die Ideallinie. Ein schwarzes Band, das sich vor mir windet. Ich suche die Punkte, die ich ansteuern muss, die Punkte, die die Ideallinie definieren. Wo die liegen, das habe ich in meinem Kopf, das spüre ich in meinem Körper. Die Empfindung, präzise an der Grenze zu sein, ist unwahrscheinlich hoch."

Angeboten wird das Buch 7 91 über Michael Schumacher mit Bildern von Michel Comte nun in der auf 500 Stück limitierten Golden Edition (791 Euro) und in der auf 91 Exemplare limitierten Winner’s Collection mit Platinum-Print und Leder-Einband, bei der jedes Buch ein Unikat ist (Preis auf Anfrage). Bestellungen über sabinekehm@aol.com

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
Autokredit berechnen
Anzeige