Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Cabrio-Katalog 2013

Alle unter keinem Dach

Foto: Alpina 60 Bilder

Noch hat der Winter Deutschland fest im Griff. Das Frühjahr steht aber bereits in den Startlöchern und mit ihm zahlreiche Cabrio-Neuheiten. Wir zeigen alle Modelle die ohne Dach nur auf die Sonne warten.

30.03.2013 Uli Baumann

Wenn die ersten Sonnenstrahlen wieder die Luft erwärmen beginnt für viele die Cabrio-Saison. Das Angebot für Sonnenhungrige wurde für 2013 um einige leckere Modelle aufgestockt.

Cabrios für jeden Geldbeutel

Wer Cabriospaß mit der ganzen Familie genießen möchte, braucht einen Viersitzer. Deren Angebot ist allerdings begrenzt und zudem sind die meisten Modelle mit 4  Sitzen effektiv doch nur 2+2-Sitzer. Ein echter Viersitzer ohne Dach hingegen ist der neue Opel Cascada. Angesiedelt in der Mittelklasse bietet er ausreichend Platz, jede Menge Cabrio-Feeling und ist mit Preisen ab 25.945 Euro durchaus erschwinglich.

Deutlich sportlicher positioniert ist der Nissan 370Z Roadster, der für die Cabrio-Saison 2013 deutlich im Preis reduziert wurde und nun ab 35.900 Euro 328 PS bietet. Ein echtes Cabrio-Highlight für 2013 liefert Jaguar mit dem neuen F-Type. Den extrem sportlichen Zuschnitt und Leistung zwischen 340 und 510 PS lassen sich die Briten aber mit Preisen ab 73.400 Euro auch fürstlich bezahlen.

Alle Cabrios in Deutschland im Foto

Nur 17.790 Euro veranschlagt Citroën für das neue DS3 Cabrio. Hardcore-Offenfahrer mögen nun nörgeln, der hat ja nur ein großes Faltschiebedach, der Cabrio-Genuss stellt sich aber dennoch ein.

In einer völlig anderen Liga spielen Cabrio-Neuheiten wie der Lamborghini Aventador Roadster oder der McLaren MP4-12C Spider. Preislich und von den Leistungswerten sind beide weit entrückt. Aber sicher ist, auch in ihnen lässt sich nicht mehr Sonne genießen, als in allen anderen Modellen, die wir in der großen Fotoshow gelistet haben.

Umfrage
Stoffdach oder Blechdach - was muss ein Cabrio haben?
Ergebnis anzeigen
Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
Autokredit berechnen
Anzeige
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden