Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Cadillac

Werbung aus der Tube

Foto: YouTube

Der US-Autohersteller GM nutzt seit neustem die Internet-Videoplattform "YouTube", um seine Marke Cadillac bei der jüngeren Kundschaft wieder besser an den Mann oder die Frau zu bringen.

30.01.2007

Unter http://www.youtube.com/mycadillacstory tummeln sich viele bekannte Gesichter aus der Rock-, Rap- und Skaterszene, die in kurzen Videoclips ihre ganz persönlichen Geschichten zu ihrem Caddy-Mobil erzählen. So auch Hip-Hop-Mogul "Fat Joe", der offen über seine Flugangst und die daraus resultierende Liebe zu seinem Cadillac Escalade spricht. Oder Ex-Blink 182-Drummer Travis Baker, der in mehreren Sequenzen seinen individuellen Cadillac-Fuhrpark zur Schau stellt.

Mit der Internet-Kampage wollen die GM-Strategen vor allem die Klientel anlocken, die sich von klassischer Werbung kaum mehr beeinflussen lässt. "Jeder möchte heutzutage jung und hip sein“ sagt Dino Bernacchi, Manager im Entertainment-Bereich bei GM. "Eben so, wie es die Stars von heute vorleben."

Der Normalbürger wird ebenfalls mit einbezogen. Auf der speziellen YouTube-Seite bekommt jeder die Gelegenheit, sein persönliches Video zu posten und im Reigen der amerikanischen Stars seine Affinität zur Marke Cadillac zum Ausdruck zu bringen.

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
Gebrauchtwagen Angebote
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden