Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Cannes Lions 2009 – Die Werbe-Gewinner

Fiat crasht Pandabär, E-Klasse vs. Träume

Cannes Lions Foto: Hersteller 45 Bilder

Alljährlich werden in Cannes die Löwen für die besten Werbekampagnen verliehen. auto-motor-und-sport.de zeigt die Werbe-Highlights der Auto-Branche aus aller Welt - so crasht Fiat einen Panda-Bären und Mercedes setzt Träume am Wegesrand aus.

29.06.2009 Holger Wittich

Fiat ist einer der großen Abräumer auf dem diesjährigen Cannes Lions International Advertising Festival. Die Italiener erhielten in der Kategorie "Film" zwar nicht den begehrten Grand Prix, sondern mussten sich mit einem goldenen Löwen für den Panda-Bär-Crashtest-Film "begnügen".

Cannes Lions 2009: Mercedes Pre-Safe 1:30 Min.

Mit diesem Thema erreichte Fiat auch einen goldenen Löwen für die "Outdoor"-Plakat-Kampagne, die schon bei zahlreichen Tierschützern zu massiver Kritik geführt hat.

Was macht die Ex-Frau, wenn man keinen Mercedes kauft?

Ebenfalls einen goldenen Film-Löwen konnte VW für "Dogfish" - der argentinischen Werbung für den VW Spacefox einheimsen. Warum das Mercedes Pre-Safe-System so manche Traumgestalt arbeitslos macht, zeigt der Spot, den Jung von Matt für Deutschland kreiert hat. Hierfür gab es den silbernen Löwen ebenso wie für die Auswirkungen des Shoppings auf den Preis des Citroen C3.

Was Opernsänger mit einer Einparkhilfe zu tun haben, warum Land Rover mit Lachsrezepten auf Kundenfang in den Vereinigten Arabischen Emiraten geht, wieso der VW Golf als Projektil in einem Flugzeugträger eine Rolle spielt und was die Ex-Frau macht, wenn man sich keine Mercedes S-Klasse kauft, zeigen wir in unserer Foto-Show.

Übrigens: Volkswagen erhielt 2009 den Titel "Advertiser of the Year". Seit 1961 hat VW zirka 150 Löwen abgeräumt, den Titel´erhielten die Wolfsburg jetzt erstmals.


Interessanter Beitrag? Sie wollen mehr davon?
Verpassen Sie keinen Artikel mehr von www.auto-motor-und-sport.de!
Abonnieren Sie unseren täglichen und kostenlosen Newsletter hier.

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
Autokredit berechnen
Anzeige
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden