Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Carbon Motors ist pleite

Was bleibt, ist ein High-Tec-Polizei-Auto

Carbon Motors E7 Foto: Carbon Motors 41 Bilder

Die Carbon Motors Corp. hat in den USA Insolvenz angemeldet. Das berichtet die amerikanische Zeitung Indianapolis Business Journal am 12.6.2013. 2008 wollte das Unternehmen mit dem High-Tec-Polizeiwagen E7 die Gesetzeshüter der Welt ausrüsten.

20.06.2013 Holger Wittich

BMW gehört zu den Schuldnern von Carbon Motors

Ein Prototyp wurde aufgebaut und eine Promo-Tour durch die USA anberaumt. Man wollte ein leerstehendes Visteon-Werk in Connerville beziehen und 1.500 Arbeiter anstellen, schließlich sollten bereits über 10.000 Vorbestellungen für den Carbon Motors E7-Polizeiwagen aus 30 Ländern vorliegen.

Das einzige, was 2013 noch vorliegt ist ein Schuldenberg von 21,7 Millionen US-Dollar, der einem Häuflein an Vermögenswerten in Höhe von 18.976 US-Dollar gegenübersteht. Zu diesen Vermögenswerten gehört neben Möbeln und Büchern auch der Polizeiwagen-Prototyp.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden
Autokredit berechnen
Anzeige