Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Neues "Central Magazin" seit 22.3. im Handel

Unser neues Heft für alle Stadtmenschen

CENTRAL Magazin, Ausgabe 1, Teaser, Vorschau, Promo, 03/2016 Foto: Motor Presse Stuttgart 6 Bilder

Central ist da! Das neue Magazin für urbanen Lifestyle von der Motor Presse Stuttgart erzählt überraschende Stadtgeschichten: etwa über Urban-Golf oder mitdenkende Straßenlaternen. Auch mit dabei: eine Stadtmenschen-Typologie! Welcher Typ bist du?

23.03.2016 auto motor und sport

"In Central findet sich die ganze Vielfalt städtischen Lebens wieder", erklärt Redaktionsleiterin Birgit Priemer. "Bei der Recherche und Aufbereitung der Geschichten gehen die Autoren und Fotografen immer der Frage nach: Wie verändert sich das Leben in der Stadt aktuell? Und welche Trends werden das Stadtleben in naher und ferner Zukunft beeinflussen?"

Genuss und Freude am Leben in der Stadt

Das redaktionelle Heftkonzept steht auf den drei inhaltlichen Säulen. Urban Lifestyle spürt aktuelle Trends auf, die mit Genuss und Freude am Leben in der Stadt zu tun haben – wenn etwa bei Secret Supper Clubs das heimische Esszimmer zum Restaurant mutiert und sich dort fremde Menschen zum Gourmet-Dinner treffen.

Central Magazin, Ausgabe 1, Urban Lifestyle, Neues Heft, 03/2016Foto: Motor Presse Stuttgart
Und das steht drin: Inhaltsverzeichnis der ersten Ausgabe von Central.

Eine Ratgeber-Geschichte zeigt, wie die alte Öko-Lady "Gemüsekiste" aktuell einen zweiten Frühling erlebt. Urban Mobility geht nicht allein der wichtigen Frage nach, wie die Städter möglichst schnell, komfortabel und umweltfreundlich von A nach B kommen, sondern stellt auch alternative Fortbewegungsmittel vor, die nicht nur Nutzen stiften sondern auch viel Spaß machen können.

Das Central Magazin beleuchtet die Mobilität der Zukunft

Urban Concepts ist das Zukunftslabor in Central, das Aspekte des Stadtlebens von morgen beleuchtet. So zeigt Central etwa, wie die gute alte "Tanke" mit neuen, nachhaltigen Konzepten ein wichtiger sozialer Treffpunkt in der Stadt bleiben will oder wie sich der Gründer des Londoner Impact Hub Westminster Tim Ahrensbach die künftige urbane Arbeitswelt vorstellt.

Das Layout-Konzept schafft einen unverwechselbaren Auftritt, der das redaktionelle Leitbild von Central visuell umsetzt: modern, abwechslungsreich, emotional und mit überraschender Bildsprache. Moderne Infografiken steigern den Nutzwert. Das Cover aus 350-Gramm-Papier mit Mattfolienkaschierung und Relieflack sowie die Klebebindung unterstreichen die hochwertige Ausstattung des Heftes.

Central möchte einen optimistischen Zugang und vermittelt ein vielseitiges und positives, urbanes Lebensgefühl: "Central ist für Menschen, die gerne in der Stadt leben, die deren Vielfalt genießen, sich von dem bunten Durcheinander gerne überraschen lassen und eine gewisse Affinität für neue Technologien haben", beschreibt Birgit Priemer die Zielgruppe des neuen Magazins.

Positive Resonanz sichert jetzt schon die nächsten Ausgaben

Die Idee zu Central wurde im neu aufgesetzten Innovationsmanagement der Motor Presse Stuttgart geboren und im Geschäftsbereich Automobil mit Hilfe eines Netzwerks von internationalen Autoren und Fotografen zur Marktreife entwickelt. "Das Feedback von Testlesern und Anzeigenkunden war so positiv, dass mit dem Erscheinen der Erstausgabe auch die weiteren Erscheinungstermine für das Jahr 2016 festgelegt worden sind", erklärt Tim Ramms, Leiter des Geschäftsbereichs Automobil.

Central erscheint zunächst drei Mal pro Jahr mit einer Druckauflage von 50.000 Exemplaren und kostet € 5,90. Das Premieren-Heft kommt am 22. März 2016 an den Kiosk und bleibt drei Monate im Zeitschriftenhandel. Die weiteren Ausgaben 2016 erscheinen am 2. August sowie am 15. November.

Alternativ kann das Heft auch hier im Online-Shop bestellt werden.

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden
Autokredit berechnen
Anzeige