Optisch lehnt sich der Tiggo stark an den Toyota RAV4 an. Er misst 4,285 Meter in Länge, 1,765 Meter in der Breite und 1,715 Meter in der Höhe. Als Antrieb dient ihm ein Shenyang Mitsubishi-Vierzylinder mit 2,4 Liter Hubraum und einer Leistung von 130 PS. Das maximale Drehmoment von 201 Nm liegt zwischen 2.500 und 3.000/min. an.
In Sachen serienmäßiger Sicherheit bietet der Tiggo ABS mit elektronischer Bremskraftverteilung und zwei Frontairbags - in Sachen Komfort gibt es eine manuelle Heizungseinheit, einen elektrisch verstellbaren Fahrersitz und einen CD-Player mit Sechsfach-Wechsler. Für die Optik hält Chery 16 Zoll große Leichtmetallfelgen mit Reifen der Größe 235/60 und Metallic-Lack bereit.
Chery Tiggo: Tiger-SUV aus China
Der chinesische Autohersteller Chery hat seinen neue Offroader Tiggo präsentiert, der Ende 2005 auch in den Export gehen soll. Der Tiggo - zu deutsch Tiger - basiert auf dem T11-Offroader und wurde in Zusammenarbeit mit Lotus und der japanischen MAE Corporation entwickelt.
Autor: hwi



