Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Chevrolet Aveo auf dem Autosalon Paris

Weltpremiere der Aveo-Steilheckversion

Chevrolet Aveo Paris 2010 Foto: SB-Medien 12 Bilder

Der Chevrolet Aveo ist im Kleinwagensegment schon ein alter Bekannter. Auf dem Autosalon in Paris zeigt sich aber erstmals die Serienversion der neuen Steilheckvariante, die sich ganz eng an das Showfahrzeug von Detroit anlehnt.

08.09.2010

Das Showcar Chevrolet Aveo RS war bereits in Detroit und auf dem Genfer Autosalon zu sehen. Auf dem Pariser Autosalon zeigt sich der Chevrolet Aveo mit dem Steilheck jetzt erstmals im Serienlook. Wer nun beide Exponate miteinander vergleicht, wird kaum einen Unterschied ausmachen können.

Optik wie beim Showcar

So rettet der Kleinwagen die auffälligen Design-Elemente, wie die aggressive Frontpartie mit den markanten Doppel-Scheinwerfern, den zweigeteilten Kühlergrill, die aufsteigende Schulterlinie mit kurzen Überhängen am Heck, die in der C-Säule versteckten Fondtürengriffe und die ausgestellten Radkästen mit in die Serie.

Mit dem auf der Mondial de l'automobile gezeigten Steilheckvariante will die Marke vor allem jüngere Kunden ansprechen, die einen Kleinwagen mit geräumigem Innenraum suchen. Dazu ist der Chevrolet Aveo in Länge und Breite geringfügig gewachsen. Der Hingucker im Innenraum ist das Motorradinstrumenten nachempfundene Cockpit.

Zur Serienausstattung zählen, je nach Land, ein Audiosystem mit USB-Anschluss, Aux-in-Buchse und Bluetooth-Funktion, ESP, ABS und eine Servolenkung.

Sieben Motoren verfügbar

Auf der Antriebsseite stehen vier Benziner und zwei Diesel zur Verfügung. Basistriebwerk ist ein 1,2-Liter, der es auf 70 respektive 80 PS bringt. Ergänzt wird die Ottomotorenpalette um einen 1,4-Liter mit 100 PS und einen 1,6-Liter mit 115 PS. Der 1,3 Liter-Diesel ist in den Leistungsstufen 75 und 95 PS sowie mit Start-Stopp-System zu haben. Geschaltet wird mit Fünf- oder Sechsganggetrieben. Optional ist für die großen Benziner eine Sechsgang-Automatik wählbar.

Preise für den Neuen wurden noch nicht genannt. Klar ist aber, dass der Steilheckvariante im Sommer eine viertürige Stufenhecklimousine folgen wird.

Anzeige
Sixt Leasing & Vario-Finanzierung SEAT, VW etc Jetzt Fahrzeug konfigurieren
Chevrolet Aveo Chevrolet Bei Kauf bis zu 10,55% Rabatt Jetzt Fahrzeug konfigurieren
Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
Gebrauchtwagen Angebote
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden
Autokredit berechnen
Anzeige