Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Chevrolet Camaro

Neuer Camaro fest für Europa eingeplant

Foto: GM 26 Bilder

Ungeachtet aller wirtschaftlichen Turbulenzen ist der Chevrolet Camaro offenbar weiter fest für den europäischen Markt eingeplant. Die Neuauflage des legendären Sportwagens, die in den USA seit wenigen Wochen bei den Händlern steht, "wird mit Sicherheit nach Deutschland kommen," sagte Jürgen Keller, Geschäftsführer von Chevrolet Deutschland in Rüsselsheim.

02.07.2009

Der genaue Verkaufsstart stehe aber noch nicht fest. Dieser hängt unter anderem von der immensen Nachfrage in den USA ab, mit der die General Motors-Tochter offenbar nicht gerechnet hatte. Bei vielen Händlern ist der Viersitzer US-Medienberichten zufolge ausverkauft.


Drei Motoren zur Auswahl - bis zu 426 PS

Bereits auf dem Genfer Auto Salon 2006 hatte GM den Import des Camaro nach Deutschland angekündigt.

Das 4,84 Meter lange Coupé gibt es auf dem US-Markt mit drei Motoren, die ihre Kraft über die Hinterachse auf die Straße bringen: An der Basis steht ein 3,6 Liter großer Benzindirekteinspritzer mit 304 PS. Darüber bietet Chevrolet einen V8 mit 6,2 Litern Hubraum an, den es mit 400 PS oder 426 PS gibt. Alle Motoren werden mit einer Sechsgang-Schaltung geliefert, sind aber auch mit einer Sechsstufen-Automatik erhältlich.

Keine Deutschlandpreise - Freie Importeure nehmen ab 40.000 Euro

Trotz der hohen Leistung soll sich der Verbrauch laut früheren Aussagen von Chevrolet in Grenzen halten: Dank der so genannten "Active Fuel Management"- Technologie werden bei Teillast vier Zylinder abgeschaltet, so dass sich der Camaro mit 7,8 Litern auf 100 Kilometern begnügen soll. Das entspricht einem CO2-Ausstoß von rund 185 Gramm pro Kilometer. Die Preise liegen in den USA zwischen rund 23.000 und 34.000 Dollar (rund 16.360 und 24.184 Euro). Für Europa wurden  noch keine Preise genannt.

Freie Importeure, die das US-Muscle Car bereits in Deutschland anbieten, verlangen je nach Motorvariante Preise zischen rund 40.000 und 50.000 Euro. Der CO2-Ausstoß wird hier mit 260 bis 300 g/km angegeben.

Umfrage
Soll der Chevrolet Camaro auf den deutschen Markt kommen?
Ergebnis anzeigen
Anzeige
Sixt Leasing & Vario-Finanzierung SEAT, VW etc Jetzt Fahrzeug konfigurieren
Chevrolet Camaro Chevrolet Bei Kauf bis zu 9,67% Rabatt Jetzt Fahrzeug konfigurieren
Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
Gebrauchtwagen Angebote
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden
Autokredit berechnen
Anzeige