Chevrolet Cruze SW auf dem Autosalon Genf: Kompakt-Chevy mit Kombivariante

Chevrolet Cruze SW Auto-Salon Genf 2012

Mit dem Chevrolet Cruze SW bringen die Amerikaner die dritte Karosserievariante des Kompaktmodells an den Start. Seine Premiere feiert der kleine Kombi auf dem Autosalon in Genf.

Bislang ist der Chevrolet Cruze, der sich die technische Plattform mit dem Opel Astra teilt, nur als Stufenhecklimousine und als Steilheckvariante zu haben. Auf dem Autosalon in Genf wird mit dem Kombi die dritte Karosserieversion präsentiert.

Neuer Turbodiesel für den Chevrolet Cruze

Das Chevrolet Cruze SW getaufte Modell überragt mit einer Gesamtlänge von 4.678 Millimetern seine Schwestermodelle. Unter dem neuen Kombiheck sollen rund 500 Liter Stauraum warten. Wird die Rückbank umgelegt, so soll der Cruze SW bis zu rund 1.500 Liter schlucken können.

Zum Modelljahr 2012 erfährt der Cruze in allen Versionen leichte Retuschen an der vorderen Schürze, den Scheinwerfern, den Rad-Designs und der Mittelkonsole. Zudem stehen neue Bezugsstoffe im Innenraum zur Wahl.

Neu im Chevrolet Cruze ist auch ein 132 PS starker Turbodieselmotor. Der 1,7-Liter-Vierzylinder ist mit einem manuellen Sechsganggetriebe gekoppelt und stellt ein maximales Drehmoment von 300 Nm bereit. Mit dem Diesel soll der Cruze rund 200 km/h schnell sein, in knapp zehn Sekunden von null auf 100 km/h beschleunigen und im Mittel 4,5 Liter verbrauchen.

Die 1,7-Liter-Turbodiesel-Variante ist bereits für die Steilheckversion und die Limousine ab der Ausstattungslinie LT erhältlich. Der Preis für das fünftürige Fließheck beginnt bei 19.990 Euro, für die Limousine sind dies 20.990 Euro

Kommentare
Bild vergrößern
Uli Baumann

Autor:

Anzeige
Thema
Auto Salon Genf 2012: Weitere Artikel zu diesem Thema
VW Golf GTI Cabrio in Genf: Top-Version für das Golf-Cabrio

GTI und Cabrio, diese Kombi gab es bei VW noch nie. Das soll sich auf dem Autosalon Genf aber ändern.

VW Golf GTI Cabrio Autosalon Genf 2012, Messe
Neuer Audi A3: In Stoßrichtung Oberklasse

Audi präsentiert auf dem Autosalon in Genf die dritte Generation des Audi A3. Diese soll leichter und sparsamer geworden sein.

02/2012 Audi A3 , Innenraum Cockpit
Top Artikel
Chevrolet Cruze im Fahrbericht: Neue Schrägheck-Version

Zwei Jahre nach der Stufenheck-Variante gibt es den Chevrolet Cruze nun auch mit Schrägheck. Fahrbericht des 163-PS-Diesel.

Chevrolet Cruze 2.0 LTZ, Frontansicht
Chevrolet Cruze mit Fließheck: Fünftürer kostet ab 14.990 Euro

Das Kompaktklassemodell Chevrolet Cruze gibt es ab sofort auch als Fließheckmodell zu Preisen ab 14.990 Euro.

Chevrolet Cruze FL
Newsletter
Kfz-Versicherungsvergleich

Bis zu 500 EUR sparen!

Über 180 Tarife anonym vergleichen und auf Wunsch sofort online abschließen

Ihr Ortskennzeichen:
WGV Beitragsrechner Kfz-Versicherung
ANZEIGE

Überzeugend gut, gnadenlos günstig!

Jetzt Auto bei der wgv versichern und mehrere hundert Euro im Jahr sparen!

Bild des Tages
Aktuelle Ausgabe
auto motor und sport - Heft 12/2012
Ab jetzt im Handel auto motor und sport - Heft 12/2012
Sportauto
Finalrennen Tuner GP 2012: Ultimativer Wettkampf auf der Piste

Alle Tuning-Fahrzeuge sämtlicher Klassen durften nach dem Zeitfahren bei einem Finalrennen direkt gegeneinander antreten.

Ultimativer Wettkampf auf der Piste
Motor Klassik
Renault Alpine A 610 Turbo: Heckmotor-Franzose zum Porsche-Jagen

Der Renault Alpine A 610 Turbo bildete den Hightech-Höhepunkt der Alpine-Geschichte. Nach der 265 km/h-Flunder war Schluss.

Heckmotor-Franzose zum Porsche-Jagen
4WheelFun
Mercedes G 63 AMG Fahrbericht: Der Vollstrecker

Die Offroad-Ikone von Mercedes geht in diesem Jahr mit 544 PS an den Start. Wir waren mit dem Dampfhammer unterwegs.

Der Vollstrecker
Alle Autos von A-Z
  • Loading...
  • Loading...